Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 10.02.2021, 22:57 Uhr

Neue Kontakte knüpfen?

Huhu, mein Tipp an dieser Stelle wäre, dass Motivation Kontakte zu knüpfen nicht funktionieren wird, eben weil dein Kind es nicht will/braucht. Meine Jungs (18) sind bis heute so, dass sie jeweils nur wenige Kontakte (einige wenige alte Schulfreunde, in den Berufsschulen Mitschüler) haben, sich unabhängig von Corona eher selten (Nr1 in der Gruppe aus 3 Kumpels vielleicht 2xim Jahr, Nr 2 mit nur 1 Freundin aus der alten Schule ca 4xim Jahr) treffen/getroffen haben und sie scheinen zufrieden damit zu sein. Ich habe mir damals auch Gedanken gemacht und sie "motiviert" Freunde zu treffen und halt so wie ich oder auch mein Mann damals ständig etwas zu unternehmen/zu erleben, aber Fehlanzeige-hat nicht funktioniert... Vielleicht ist es die Generation, die dank sozialen Medien und Technik, andere Beschäftigung wie Computerspielen den echten Kontakten/Menschen/Erlebnissen vorzieht oder wir haben halt besonders EIGENE Exemplare, die sich selbst genügen....

Jedenfalls wird gut zu reden oder Apps/Plattformen nicht viel helfen, denn wenn er wollte, hätte er auch Freunde. Spätestens in ein paar Jahren, wenn er tiefer in die virtuelle Spielewelt eintaucht (so wie einer meiner kleinen Zocker), gibt es dort Gruppen, Duelle, Communitys in denen gemeinsam gespielt wird, was wahrscheinlich nicht das ist, was wir unter Kontakten verstehen, aber die Jugendlichen heutzutage halten es für normal zumal sie sich dank WhatsApp&Co ja mit anderen austauschen können ohne mit ihnen ein Eis essen zu gehen.

Ich finds auch schade, aber solange dein Sohn mit seiner Situation im Eigenbrödlerdasein glücklich ist, sei es auch - falsche/schlechte Freunde sind schlimmer als keine oder ganz wenige.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.