Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausekind1234 am 20.05.2008, 9:07 Uhr

@Nelufer

Hallo,

wir hatten im letzten Jahr das gleiche Problem. Unsere Tochter hat auch nur die Empfehlung zur HS von Ihrer Lehrerin bekommen. Der blanke Horror für mich. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schlecht es mir in der Zeit ging.

Achja, Elternwunsch war auch nicht interessant für die Lehrerin (kommen aus NRW, denke da ist es genauso streng geregelt wie bei Euch. Einzigste Möglichkeit zur RS-E§mpfehlung wäre ein sehrguter Probeuntericht gewesen - und das wollte ich meiner Tochter echt nicht antun)

Mein mann hat damals die Nerven behalten, und durch Ihn haben wir dann gesagt, HS - Never, wenn, dann suchen wir uns eine irklich GUTE Gesamtschule.

Das haben wir dann auch gemacht. Die GS auf die unsere Tochter nun geht, hat in jdm. Jahrgang eine Monte-Klasse, was dem Lernverhalte unserer Tochter sehr entgegenkommt. Und was soll ich Dir sagen.. Anna war auf der GS immer eine der schlechteren Schülerinne, heute auf der GS hatte sie das beste Halbjahreszeugnis ihrer Stufe.

Das "Lernpensum" der GSentspricht überigends fast zu 100% der RS bzw. teilweise hat Anna schon Aufgaben auf, die eher dem Gymn. entsprechen. Und es klappt super.

Habe heute morgen noch die ganzen Fächer mit ihr "durchgekaut", welche Noten sie in etwa bekommt, M,D,E werden es wohl 2er, in den meisten Nebenfächern 1. Was will man mehr???

Mach dich nicht verrückt. Behalten die Nerven und fang an, dich gründlich nach "Alternativen" zu erkundigen.

LG Nicole.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.