Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.01.2022, 18:11 Uhr

Motziger Teenie (gerade 15) will keinen Zimmerwechsel

Ich bin derselben Meinung wie meine Vorschreiberinnen.

Ich würde dem Kleinen eine Ecke im Wohnzimmer, Flur, Esszimmer etc. anbieten, wo er sein Spielzeug aufbauen darf. Mit Regeln (solange es wirklich bespielt wird, nicht ausufert etc.).

Meine Tochter war Einzelkind, bis sie acht war. Unser Haus hat eigentlich nur ein Kinderzimmer, das durch eine Holzwand in zwei kleine Zimmer geteilt wurde, eins davon Durchgangszimmer, beide mit Dachschräge. Eins hat sie zum Schlafen genutzt, eins zum Spielen. Ein Traum. Ab zehn Jahren haben wir angefangen, mehr Zeug vom Kleinen in das Durchgangszimmer zu räumen. Sie war nicht begeistert, aber noch nicht in der Pubertät
So ab zwölf Jahren war dann fast alles von ihr aus dem Zimmer entfernt und der Kleine zog richtig ein.
Die Große (15) hat sich ihr Zimmer (ca. 12 m2) über die Jahre schön eingerichtet. Wenn wir sie jetzt rausschmeißen würden, gäbe es verständlicherweise Streit.
Der Kleine (7) hat das Durchgangszimmer (ca. 9 m2). Da ist wirklich nicht genug Platz, um sein Spielzeug aufzubewahren und größere Sachen aufzubauen und länger stehen zu lassen. Er hat deshalb seinen Schreibtisch im Esszimmer und sein Lego im Wohnzimmer. Auch anderes Spielzeug darf er zeitweise im Wohnzimmer aufbauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.