Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 16.01.2022, 16:31 Uhr

Motziger Teenie (gerade 15) will keinen Zimmerwechsel

Hallo,

meine Tochter (14) hätte das Zeug vom Bruder in hohem Bogen aus ihrem Zimmer geworfen.
Dann hätte ich dem Bruder gesagt, dass er selbst schuld ist, dass das so gelaufen ist.

Dein Sohn ist 9, keine 3. Was soll das Kleinkind- bzw. Pascha-Verhalten?

Da kann man genauso gut verlangen, dass er mal was wegräumt/aussortiert, damit es genug Platz für neues in seinem Zimmer gibt.

Wenn ich etwas von meiner Tochter will, was kritisch ist, schlage ich es ihr vor. Dann gibt es garantiert einen Wutanfall. Dann lasse ich ihr ein paar Tage Zeit, um darüber nachzudenken. Dann schlage ich es nochmal vorsichtig vor. Normalerweise ist sie dann bereit, ruhig darüber zu diskutieren.
Je nachdem würde sie dann tauschen oder nicht.
Wenn sie nicht will, muss man das akzeptieren.

Anstelle Deiner Tochter wäre der Zug bei mir jetzt abgefahren.
Ich würde jetzt aus Prinzip auf mein Zimmer bestehen, nachdem was da von Deiner Seite und der des Bruders aus gelaufen ist.

Vielleicht ist ja Dein mittleres Kind bereit, mit dem Bruder zu tauschen, weil ihm/ihr der Platz in dem anderen Zimmer reichen würde, wenn Ihr mit mehr Fingerspitzengefühl vorgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.