Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Violinchen am 02.11.2019, 21:13 Uhr

Meinungen gesucht - Die Sache mit dem Freund

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Rat.
Meine Tochter ist 14. Beiläufig hat sie mir heute beim Abendessen erzählt, dass sie auf einer Social-Media-Seite (weiß den Namen leider nicht mehr) manchmal als Schlampe beleidigt wird oder dass sie "bitchig" sei. Sie sagte zwar, es mache ihr nicht viel aus, die seien bloß neidisch, suchen ein Opfer, aber ich weiß nicht. Sie wirkt nicht traurig oder bedrückt aber sie ist manchmal schon unangenehm schnell reizbar. Vielleicht hat es doch damit zu tun?

Ich muss mal etwas ausholen (tut mir leid, ich halte mich möglichst kurz), denn in gewisser Weise kann ich es etwas nachvollziehen von dem was geschrieben wird (bitte nicht böse auf mich sein.)
Sie hatte bestimmt schon 5 - 7 Beziehungen/Freunde. Vielleicht auch mehr, falls sie mir von denen nicht erzählt hat.
Diese halten immer 2-3 Wochen (seltener auch mal länger) und dann ist Schluss mit dem Jungen. Es folgen ungefähr 2 Monate Ruhe und dann hat sie wieder einen neuen Freund. So geht das immer weiter.
Momentan sagt sie, hat sie keinen Freund, hat aber einen Knutschfleck am Hals. Sie meint, der sei aus Spaß entstanden.


Im Internet wird dann eben geschrieben, sie sei eine Schlampe, hat bestimmt bald die ganze Stufe durch und wird später bestimmt mal Prostituierte.

Wie seht ihr das? Völlig normal mit 14 mal da über die Stränge zu schlagen? Ich finde es schon extrem und weiß nicht, woher sie das hat.

Liebe Grüße, Viola

 
6 Antworten:

Re: Meinungen gesucht - Die Sache mit dem Freund

Antwort von zwergchen84 am 02.11.2019, 22:39 Uhr

Deine Tochter scheint sehr offen und experimentierfreudig zu sein. Durchaus normal mit 14 und m.M. nach nicht schlimm. Mit 14 probiert man vieles, oft auch in einem Tempo, welches uns Erwachsene eher unangemessen erscheint.
Was ICH für wichtig erachten würde: mein Kind sollte aufgeklärt sein und ich würde mit ihr eine für sie passende Verhütung suchen. Und ich würde ihr den Rücken stärken, was du m.E. nach nicht wirklich tust, sondern eher dazu neigst ihren "Hatern" insgeheim Recht zu geben. Das geht nicht! Sprich mit ihr darüber, du kannst ihr auch sagen, dass solche Kommentare im Netz eben daher kommen, weil viele Beziehungen anders sehen, als sie es tut. Ich denke, dass sie zwar neugerig ist, aber noch nicht wirklich was mit den Werten wie viele sie haben, anfangen kann. Frag sie doch mal, was eine Beziehung für sie bedeutet, du wirst sicherlich keine klare Antwort oder eher ausweichende Antwort bekommen ;)


Ich hab zwei eher vorsichtige Mädchen, eine ohne bisher echtes Interesse an Jungs, meine Ältere hat jetzt seit fast 6 Monaten ihren ersten festen Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht - Die Sache mit dem Freund

Antwort von Ellert am 03.11.2019, 17:31 Uhr

huhu

also die Frage wäre was Du unter einem Freund verstehst ?
ich würde jemand der alle Nase lang mit einem Kerl rumknutscht auch nicht gerade als lammfromm bezeichnen und normal finde ich das auch nicht.
Meine Mädels waren so nicht, länger kennen, dann erst knutschen.
In jemand verliebt zu sein und dann nach einigen Wochen einen anderen anzuhimmeln ist dagegen ja nicht schlimm-

Mobbing im Internet finde ich aber ganz schlimm
ob nun berechtigt oder unberechtigt
sowas lass Dir zeigen und schau Deinem Kind den Rücken zu stärken.
Ggf auch dagegen vorzugehen ehe sich da eine Wele lostritt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht - Die Sache mit dem Freund

Antwort von zwergchen84 am 03.11.2019, 20:30 Uhr

Naja, wenn ich mir da manche Klassenkameradin meiner Mädel angucke, ist das nichts ungewöhnliches. Und meine Schwester ist ebenfalls so gewesen vor 21 Jahren. Ich denke, es ist u.a. auch Charakterabhängig, weniger Erziehung. Sonst wäre ich ja genauso gewesen, gehörte aber ebenfalls zu der Fraktion "lange" Warten und dann vorsichtig rantasten. Meine beiden sind da auch anders, haben allerdings kein Problem damit, wenn eine Freundin alle paar Wochen/Monate einen neuen Freund hat. Zweigleisig fahren ist jedoch verpönt. Wobei keines der Mädels bisher Sex hatte. Knutschen, kuscheln und Händchen halten ist bisher das höchste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht - Die Sache mit dem Freund

Antwort von ak am 03.11.2019, 22:12 Uhr

Also ... solange es nur beim Küsschen hier und da bleibt, Händchen halten, etc... also nicht weiter gehend, finde ich das auch nicht ganz so bedenklich.

Aber...wenn sie sofort bis zum Äußersten geht, gut... mit 14 Jahren wäre das reichlich früh.

Rede mal mit ihr...irgendwie kommen ja diese Gerüchte zustande.

Da würde ich hinterher haken, und wirklich mit ihr reden, dass das nach Draußen hin nicht so ein gutes Bild abgeben wird. Sie sollte ein bisschen vorsichtiger sein.

Alles Liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht - Die Sache mit dem Freund

Antwort von ak am 03.11.2019, 22:12 Uhr

Also ... solange es nur beim Küsschen hier und da bleibt, Händchen halten, etc... also nicht weiter gehend, finde ich das auch nicht ganz so bedenklich.

Aber...wenn sie sofort bis zum Äußersten geht, gut... mit 14 Jahren wäre das reichlich früh.

Rede mal mit ihr...irgendwie kommen ja diese Gerüchte zustande.

Da würde ich hinterher haken, und wirklich mit ihr reden, dass das nach Draußen hin nicht so ein gutes Bild abgeben wird. Sie sollte ein bisschen vorsichtiger sein.

Alles Liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht - Die Sache mit dem Freund

Antwort von Maxikid am 04.11.2019, 13:11 Uhr

Ja, 14 jährige können in dieser Hinsicht schon sehr extrem unterschiedlich sein. Meine ist noch sehr, sehr weit entfernt sich für Jungs zu interessieren geschweige überhaupt sich mit einem zu treffen. Sie ist auch jetzt nicht so bei Jungs beliebt. Bei mache ich mir eher Sorgen, ob da überhaupt mal einer kommt.
Aber, sie hat einige Mädels im Bekanntenkreis, die hatten schon einige Freunde. Und auch die Jungs von meinen Bekannten im gleichen Alter, sind da auch so. Einige hatten schon öfter mal eine Freundin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hilfe ! Winterstiefel Gr. 43 gesucht

Könnt Ihr mir helfen? ich suche seit gefühlt 122 Stunden im Netz nach Winterstiefeln für meinen Sohn (13 Jahre Schuhgröße 42,5 -43). Sie sollten HOCH sein, höher als Knöchelhoch, außerdem Wasserdicht und bezahlbar (Unter 100 Euro) Also die eierlegende Wollmilchsau. So ...

von Bookworm 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen?

Hallo, meine 13jährige Tochter hat sich im Urlaub 2018 mit einem Mädchen angefreundet und die hatten die ganze Zeit guten Handykontakt. Nun würde sie sie gerne besuchen und ein paar Tage dort wohnen(von Dienstag Mittag bis Freitag Mittag). (Ca. 1,5 Std. Autofahrt) Von ...

von Suse1976 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Tipps gesucht: Winterstiefel Gr. 42 Jungen Wasserdicht

Ich such mir den Wolf nach günstigen (am liebsten unter 90 Euro) hohen (!) Winterstiefeln für Jungs in Größe 42. Mit wasserdicht meine ich irgendeine TEX-Membran, am besten natürlich Goretex ^^ Bin schon ganz genervt. Ich find nix rechtes :-( Habt Ihr Tipps /Erfahrungen? ...

von Bookworm 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschenkideen gesucht

Hallo, meine Stieftochter wird demnächst 14 und wir suchen dringend nach DER Geschenkidee. Wenn man sie fragt, kommt nur ein Schulterzucken oder "Geld". Geld wird sie von der Verwandtschaft bekommen, wir würden sie aber gerne noch mit etwas anderem überraschen. Nur ...

von lucky_me 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tochter HATTE uns unbekannten Freund

https://www.rund-ums-baby.de/teenies/Tochter-hat-uns-unbekannten-Freund_63301.htm Nach langen Überlegungen (vielen Dank nochmal für die Tipps) hatten wir klare Vorgaben gemacht: 30 min alleine in der Innenstadt (nicht in seinem Stadtteil) u dann kann er gerne mit uns essen ...

von Muschelmaus 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Am Sa. ist die Freundin von Sohn ( beide 15) bei uns. Die 2 wollen Eis essen , Freibad und bei uns Abends grillen. So weit so gut. Nun hat mich die Mutter des Mädchens angeschrieben via Whatsapp , dass Ich da ein Auge drauf haben soll, sie will nicht dass da " was passiert" ! ...

von memory 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Geschenkideen gesucht

Hallo, meine Tochter wird Ende Juli 15. Sie hat, von einem Duschlautsprecher abgesehen, keine Wünsche. Sie wird noch einen Gutschein für eine Kosmetikerin bekommen, aber mehr fällt mir dieses Jahr nicht ein. Klar, Makeup geht immer,finde ich aber langweilig. Großeltern, ...

von Sonnenkäferchen 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tochter hat uns unbekannten Freund

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Meine Tochter (14) hat einen Jungen bei uns im Ort kennengelernt, der wohnt ca. 600 km weit weg. Er war hier wohl zu Besuch, näheres wissen wir nicht. Er heißt Mustafa und wird nächsten Monat 17. Sie erzählt jedem, dass sie mit ...

von Muschelmaus 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kirchweih im Ort des Freundes

Hallo, mein Kind (15) möchte mit einer Freundin zu einer Kirchweih gehen. Sie wollen dann dort beide bei einem Klassenkameraden nächtigen. Wir kennen dessen Eltern, von daher für uns kein Problem, darum geht es auch nicht. Es geht aber ums Ausgehen ansich. Die ...

von sojamama 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Hallo, wir gestalten gerade das Zimmer meines knapp 15-jährigen Sohnes um. Nun sind wir noch auf der Suche nach einer coolen, stylischen Nachttischlampe, die auch hell genug zum Lesen ist. Das Zimmer wird in verschiedenen Grautönen und weiß gestaltet. Gefallen würde ihm z.B. ...

von Gold-Locke 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.