Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 08.05.2019, 13:15 Uhr

Man muss nicht aus dem Pool die Aufgaben ziehen, man kann

ist halt Länderrecht. Man kann auch ein paar aus dem Pool nehmen und mit anderen Aufgaben mischen.
Vergleichbar ist also eigentlich erst mal gar nichts, da wohl kaum ein BL haargenau die gleichen Aufgaben sowohl aus dem Pool als auch noch zufällig identische "eigene" Aufgaben hatte.
Wenn ein Lehrer die Aufgaben als zu schwer bezeichnet, kann er sich ja nur auf die Art der Aufgabenstellung beziehen. Den gerade als Lehrer kennt man ja wohl die Zielsetzung und müsste sich dann ja eher fragen, ob man gut genug unterrichtet hat. Geht es um die Art der Aufgabenstellung - nun ja, man kann die Aufgaben ja nachlesen. Da ist halt auch so etwas wie Textverständnis gefragt... Also ich bin mega schlecht in Mathe gewesen und konnte es damals Gott sei Dank abwählen im Austausch gegen zB Bio-LK - aber selbst ich habe rein textlich verstanden, was man da errechnen soll oder was man zuerst ermitteln müsste, um dann die eigentliche Aufgabe lösen zu können.
Interessant finde ich auch, das in Bayern 60.000 die Petition unterschrieben haben - aber nur 39.000 Schüler Abi gemacht haben. Also klicken auch mal schnell diejenigen "zu schwer" an, die erst nächstes Jahr dran sind, Eltern, Freunde usw... das ist ja dann sehr aussagekräftig ;-)
Und letztendlich ist es ja so: vorausgesetzt, es hat genügend Unterricht stattgefunden - Das Abi sollen ja nun mal gar nicht alle schaffen bzw mit Super-Noten schaffen. Ist doch klar, dass einige es eben als zu schwer empfinden. Das Ziel ist ja nicht, dass alle es prima hinbekommen, sondern das auch in der Abi-Prüfung eben nur die Besten auch eine 1 schaffen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.