Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.05.2019, 16:38 Uhr

Da das Jammern....

Tai, ähnlich töne ich auch schon lange - und vor allem gruselt mich dann, daß dasselbe schon unsere Lehrer sagten, seufz.
ABER:
Wie angemerkt wurde, ist das Mathematikstudium eins der unbeliebtesten und sogar eins, in dem mit am meisten abegebrochen wird - also: Vielleicht fällt mathe einfach den meisten schwerer als anderes?
Diskutieren, Interpretieren ist eben oft leichter, sogar in einer Fremdsprache.
Zeigt eben auch, daß man flugs dfiskutiert, ob wie und warum und wo die Matheprüfungen schwer waren...
Und das kann man heute eben auch geballter, dank Internet.
Wir fanden Mathe früher sicher auch nicht immer einfach, ich schon mal gar icht, aber meni kleines Stimmchen - wo hätte ich da tausend "Likes" finden sollen .
Vielleicht geht es eben manchmal im Leben nicht so, wie man sich das erträumt, wünscht und ersehnt - sondern zu wie im richtigen Leben?
Mal einfach, mal gar nicht, mal schwer und dann wieder pillepalle...

Bin gespannt, wie das ausgeht.

Gruß Ursel, DK - nicht betroffen.. udn doch erstaunt,denn das mit dem zentralabi schoß mir ja auch gleich in den Sinn...
(Hier waren Prüfungsfragen, ich glaube auch Mathe, bei meiner Tochter mal vorher veröffentlicht oder zugänglich oder so - DAS war ein Skandal, zumal wirklich landsdeckend, aber so...?).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.