Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 14.05.2008, 15:16 Uhr

Machtkämpfe zwischen Vater und Sohn

Hallo,
ob dies jetzt ein wirklich guter tipp ist, weiß ich nicht. Aber ich würde folgendes machen.
Ich würde noch ein Gespräch führen, aber GEMEINSAM, als eine art Familienkonferenz.

Jeder kann erst einmal erzählen, was man an dem anderen schätzt. Dann kann man reihum erzählen, was einem nicht so gut gefällt und zum schluss muss man versuchen Lösungen zu finden, wo alle Parteien einen schritt aufeinander zu gehen.

Wenn Du nur mit Deinem Mann sprichst, kann ich mir gut vorstellen, dass er ein wenig auf stur stellt. so nach dem Motto: Warum soll ich immer nachgeben, der Junge soll hören und basta. Sprichst du mit seinem Sohn, so wird er wahrscheinlich denken, dass ihn so und so keiner versteht.
Der Junge ist mitlerweile (zumindest in meinen Augen) in einem alter, wo man versuchen kann Vereinbarungen zu treffen.
VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.