Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.05.2010, 23:02 Uhr

Kreisch

Das ist zu digital gedacht.
MPH hat ja nicht nur EINE Wirkung.

MPH wirkt konzentrationsfördernd, und das wohl bei fast jedem. Aber bei einem Nicht-ADS'ler wirkt es auch aufputschend bis hin zum Überdrehen, und diese Wirkung fällt bei einem ADS'ler weg. Das ist ja der Gag: Ein Aufputschmittel macht den Hyperaktiven ADS'ler ruhiger - das tut es garantiert nicht bei jedem, sonst wäre es ja kein Aufputschmittel. Übrigens bei Kaffee auch: Fast alle ADS'ler reagieren paradox auf Koffein. Ich trinke abends gerne noch eine große Tasse richtig starken Kaffee - am Schlafen hat mich das noch nie gehindert, im Gegenteil: Ich schlafe ruhiger mit Kaffee.

Na ja, in echt ist das natürlich noch undigitaler und komplizierter, aber für mehr Details habe ich grad keine Zeit und so in etwas paßt das schon.

Ich rate übrigens DRINGEND von einer Selbstmedikation mit Koffein ab. Koffein ist über die üblichen Wege kaum zu dosieren (wer kocht seinen Kaffee schon immer mit exakt der gleichen Menge Pulver, mal abgesehen vom Unterschiedlichen Wirkstoffgehalt unterschiedlicher Kaffeesorten). Außerdem hat Koffein alleine schon wegen der Zusatzstoffe in den verschiedenen Dareichungsformen mehr Nebenwirkungen als MPH. In Cola ist Zucker oder Süßstoff, in Red Bull auch noch Taurin und ähnliches Chemiezeugs, im Kaffee der Zucker und Bitterstoffe, die die Magenschleimhaut angreifen. Bei Fumi ist der Morgenkaffee das Ende eines kontrollierten Ausschleichens, außerdem ist sie in einem Alter, wo man auch so mal einen Kaffee trinkt. Überdies steht sie weiterhin unter ärztlicher Beobachtung, und eine erneute Gabe von MPH steht fast ständig im Raum - eben WEIL sie niemals soweit kommen soll, daß sie Kaffee trinkt statt MPH zu nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.