Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 31.12.2012, 11:38 Uhr

Kinder...Silvester...Freunde..?

mein großer, fast 13 möchte gerne, hat sich gestern erst ergeben, mit ein freund u. 2 mädels silvester feiern mit übernachten.....sie sind alle 12/ 13 jahre......würdet ihr das zulassen..?

die eltern von den mädchen sind nicht da, nur die große 18 j. schwester.......

 
5 Antworten:

Re: Kinder...Silvester...Freunde..?

Antwort von Birgit67 am 31.12.2012, 13:15 Uhr

klar warum denn nicht - man muss ja nicht immer gleich das schlimmste denken.

Hatten wir hier auch schon und die Mädels waren so um die 14 als sie mit übernachteten - nicht bei uns sondern beim besten Freund meines 15-jährigen Sohnes und es lieft auch in dem Alter alles ganz normal und einfach ab.

Wenn sie bei Euch feiern - dann sollte es doch kein Problem geben - denke ich mal.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...Silvester...Freunde..?

Antwort von Julia+Christopher am 31.12.2012, 15:50 Uhr

Wenn nur die vier 12/13-jährigen und als "Aufsicht" die 18-jährige da sind, würde ich es nicht erlauben.

Bei uns unter meinr Aufsicht gerne. ohne Aufsicht oder noc schlimmer mit einer 18-jährigen, was im Prinzip noch weniger als keine Aufsicht ist, dann nein. Gerade Silveter nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...Silvester...Freunde..?

Antwort von dhana am 31.12.2012, 17:47 Uhr

Hallo,

kommt wie immer auf Kind an - kommt auf die Freunde an..

Bei meinem Sohn hätte ich da kein Problem, er ist sehr zuverlässig, seine Freunde auch.

Meinem ältesten Sohn würde ich das erlauben, kein Thema... mein 2. Sohn wird da ein anderer... den werde ich wohl länger im Auge haben müssen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In diesem Fall nicht, weil...

Antwort von Hexhex am 31.12.2012, 18:10 Uhr

Hallo,

wenn die betreffenden Eltern zu Hause wären, würde ich es erlauben. Die große Schwester mit 18 Jahren aber würde mir nicht ausreichen. Denn die 18jährige wird vermutlich keine Lust haben, die ganze Zeit die Aufpasserin zu spielen, sie wird vermutlich selbst ihren Freund da haben oder sogar eigene Gäste. Letztlich besteht dann auch die Gefahr, dass Alkohol ins Spiel kommt. Und selbst wenn nicht: Ich find's seltsam von den anderen Eltern, eine Party zu erlauben, aber selbst nicht da zu sein. Das wäre mir ein bissel arg legère. Zumal Eure Teens denn doch noch arg jung sind.

Also, auch wenn ich als Mutter da eine Spielverderberin wäre - ich würde es nicht erlauben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...Silvester...Freunde..?

Antwort von Ebba am 31.12.2012, 18:41 Uhr

Grds.: Warum nicht?
Kommt eben auf die Kinder an. Auf der ersten Klassenparty meiner Tochter hat auch die 18 jährige Schwester eines Klassenkameraden Zusammen mit ihrem Freund Aufsicht geführt. Keiner der Eltern hatte damit ein Problem, die Kinder sowie so nicht (die wollten weder Eltern noch Lehrer dabei haben) und es hat wunderbar geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.