Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.12.2013, 22:01 Uhr

Jungs und Mädchen sind nicht gleich..

Tja, Felizia, aber was denn dann?

Daß sie blöd sind, hat niemand gesagt.
Daß die Schule (dauerhaft) nicht die richtige ist ,auch nicht.
Und dann forderst Du oben Hilfe (wie denn bitte? Konkreter geht´s nicht?) und schreibst unten:
"Das hat mit Denkfreiheit zu tun und dafür benötigt man Zeit und Muße, und nicht Druck!"

Aus der Antwort kann sich ja jeder alles suchen.
Unbestritten sind die meisten Mädchen gewissenhafter als die meisten Jungen (und die Formulierung "die meisten" beinhaltet auf beiden seiten die berühmten Ausnahmen), aber --- Verantwortung für ihr eigenes tun müssen beide lernen.
Und die Dinge, die in der Schule abgefragt werden , auch.

Ist nun in dt. Augen dann die Hilfe = Druck?
Und in dän. Augen Hilfe = Gespräch mit Grenzabsteckung: Bis hierhin und ab hier bist Du selbst verantwortlich, frag, wenn Du Hilfe brauchst, aber sieh zu, daß Du Deinen Pflichten nachkommst, damit Du DEINE Ziele erreichst (Achtung, das war die absolute Kurzfassung, ein Gespräch sieht NATÜRLICH noch ganz anders aus!).

Irgendwie kann auch in meiner Brust sich die dt. mit der dän,. Miutter streiten, unbestritten ist doch aber, daß es hier mehr Abiturienten als in Dtld. gibt (prozentual) und daß hier beide eltern berufstätig sind und bei weitem nicht die Zeit haben, sich nachmittags/abends hinter die Hausaufgaben ihrer Kinder zu klemmen.
Das kenne ich weder von den Freundinnen meiner Töchter noch von den Kidnern (worunte rauch Söhne sind) meiner Kolleginnen.

Ganz verkehrt kann diese Methode also auch nicht sein.

Und da Du ja für Zeit und Muße plädierst, dann gehört vielleicht (bei Jungs eher als bei Mädchen) die Ehrenrunde dazu?
Immerhin gibt es sie in Dtld. - hier nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.