Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly Friday am 09.12.2013, 22:18 Uhr

Will auch noch mal wegen 13 und 18!

Schließe mich dem Teilchen und Vallie voll an.
Es stellen sich doch so viele Fragen.
Pupsegal, ob Deine Tochter ungeschminkt aussieht wie 16 und der junge Mann Abi hat oder haben wird.
Deine Tochter ist ein Kind, ihr Freund ein Erwachsener.
Bumsausendebasta. Juristisch schon mal klar.
Was können sie sich geben oder nehmen?
Erinnerte mich an die Geschichte einer Uraltschulfreundin, die von 14 bis 16 mit einem fünf Jahre älteren Typ zusammen war.
Ich kannte ihn, er war sehr attraktiv und total nett.
Tatsache ist, dass sie viele Jahre später erzählte, dass er sie in dieser Zeit zu Dingen überredet hat, die sie definitiv nicht wollte. Echt übel.
Immer unter dem Vorwand der großen Liebe und Erfahrenheit.
Und auch wenn das wahrscheinlich nicht auf den "Freund" Deiner Tochter zutreffen wird:
Jungs mit 18 schaffen sich keine Freundin an, weil sie mit ihr besser reden können als mit ihren Kumpels und weil händchenhaltend um den See herumzuspazieren mehr Spaß macht als mit den Freunden Party im Club.
Sie wollen Sex. Am liebsten fünf Mal am Tag. Das ist vollkommen normal.
Und was will ein Junge in dem Alter mit so einem jungen Mädchen dann machen?

LG
Holly

PS:
Nicht damit jemand denkt, ich hasse Jungs und Männer.
Ist nur meine Feldforschung.
Bin mit drei Brüdern aufgewachsen, habe lange in einer WG mit drei Jungs gelebt, habe zwei Neffen und einen fast 14jährigen Sohn...:-)

 
4 Antworten:

Re: Will auch noch mal wegen 13 und 18!

Antwort von mama.frosch am 09.12.2013, 22:37 Uhr

ich vermute mal, wenn die ap ihrer tochter wie eine dreizehnjährige behandelt, was das ausgehen, heimkommuhrzeiten und übernachtungsaktionen bei eventuell-freund angeht, wird sich die beziehung, sollte sie zustandekommen, vermutlich bald geben. dazu muss dann die beziehung auch garniht ausgeredet werden, sie würde dann an den gesetztlichen und elterlich-angemessenen rahmenbedingungen scheitern.

in dem alter eine beziehung mit dem altersabstand würde ich nicht unterstützen. nicht verbieten, aber auch nicht unterstützen und eben die rahmenbedingungen freundlich, aber bestimmt einfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch noch mal wegen 13 und 18!

Antwort von Pia78 am 10.12.2013, 11:12 Uhr

Hallo,

siehe meine Meinung und meine Erfahrung im Posting unten. Es muss nicht immer so gut ausgehen - aber es KANN so gut ausgehen.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch noch mal wegen 13 und 18!

Antwort von Emmi67 am 10.12.2013, 11:51 Uhr

Natürlich ist egal, ob die Tochter aussieht wie 16; da aber Mädchen sich oft schneller entwickeln, kann sie körperlich und seelisch wie eine 15-16-jährige sein und der Junge als Spätentwickler ebenfalls wie ein 16-jähriger. Das wäre dann eben kein so großer Unterschied. Und selbstverständlich gibt es auch Jungs, die nicht nur an Sex denken, sondern auch das Zusammensein und Reden mit einer Freundin genießen. Mein eigener Sohn ist bald 17; wenn ich mir gleichaltrige Mädchen ansehe, sind die viel zu reif für ihn, er ist noch sehr kindlich.
Ich kenne jemanden, der zu seiner Freundin einen Altersunterschied von 6 Jahren hat. Sie haben sich verliebt, als das Mädchen 14 und er 20 war. Mit Sex haben sie gewartet, bis das Mädchen 16 war. Heute sind sie 24 und 30, verheiratet und niemand findet was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtslage ist aber anders!

Antwort von sun1024 am 14.12.2013, 1:46 Uhr

Verboten ist:
1. Sex mit unter 18jährigen unter Ausnutzung einer Zwangslage
2. Sex von über 18jährigen mit unter 18jährigen gegen Bezahlung
3. Sex von über 21jährigen mit unter 16jährigen unter Ausnutzung der "fehlenden Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung".

Im Detail in §182 StGB nachzulesen.

Warum ich mich mit 20 in einen 15jährigen verliebt habe?
Das hatte nicht den Grund, dass ich 5x am Tag Sex wollte :).
"Was will jemand in dem Alter mit so einem jungen Mädchen (in meinem Fall Jungen) machen?" Hm ja was wohl? Einfach das, was Menschen gerne tun - was von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Ob sie nun gerne zusammen angeln gehen, Achterbahn fahren, Computer zocken, über den Weihnachtsmarkt bummeln, Musik hören (auch in der Disco), lachen, schmusen oder Tischtennis spielen. Wir sind z.B. damals zusammen Mountainbike gefahren, haben in meiner WG rumgehangen, viel Musik gehört, waren zusammen campen (mit seinen Eltern und seiner Schwester), ... Wir waren verliebt und haben am jeweils anderen etwas Besonderes gefunden, etwas, ws das Herz berührt und ein Kribbeln auslöst, einem warme Gefühle macht, wenn man an den anderen denkt. Und das Verlieben gab es TROTZ des Alters und nicht WEGEN des Alters. Wir beide hatten davor und danach auch andere Partner, nicht immer deutlich ältere oder jüngere.
Ja, ich habe ihn immer um 22 h nach Hause gebracht, na klar war uns das zu kurz, aber das nimmt man dann eben in Kauf. Das ist aber doch nichts, was einen vom Treffen abhält, solange dieses Herz-Gefühl da ist?
Und wenn er mal bei mir übernachtet hat (natürlich erst nach einer Weile zusammen sein) oder ich bei ihm, hatten wir eben länger Zeit füreinander. Ich habe seine Eltern kennen gelernt und er meine. Ich war mal mit ihm uns seinen Freunden Eis essen, er auch mal mit mir und meinen. Klar, Sex gehörte irgendwann auch dazu (und Sex finde ich auch nichts Schlimmes, wenn er im Einverständnis passiert).
Aber jede Beziehung einer älteren Person mit einer jüngeren zwangsläufig auf "ausnutzen", "pervers" (dieses Wort fiel hier nicht, ich fasse es nur überspitzt so zusammen) oder "was will der mit der" zu reduzieren, finde ich zu kurz gedacht.

Es macht Sinn, die Beziehung zu beobachten, die Tochter zu beoachten, in Kontakt zu bleiben, den Kerl besser kennen zu lernen. Aber gleich die Tochter vor dem "Perversen" schützen müsen, das halte ich für übertrieben.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

mit 13,5 nen freund von 18 ????

ich war echt etwas geschockt, als ich das gehört hab. mein patenkind wird mitte des jahres ert 14 und hat jetzt nen freund von 18. gott sei dank, ist mir das bis jetzt erspart geblieben. aber wie reagiert man denn als eltern, wenn man das mitbekommt? auch wenn es einem ...

von 3fachMama 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 18, 13

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.