Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteRose am 05.04.2024, 1:06 Uhr

JennaNico ... wegen Englisch

Erstmal sorry für den Extra - Beitrag.

Antwort auf diesen Link:

https://m.rund-ums-baby.de/teenies/Unfaire-Note-in-Englisch_77710.htm#start

Irgendwie regst du mich tierisch auf. WIESO akzeptierst DU nicht, dass deine Tochter "nur" eine schöne 2 auf dem Halbjahreszeugnis hat? Das kapiere ich nicht!
Man kann nicht immer nur Einsen haben.

Warum sollte der nicht zu junge Lehrer sie freiwillig dran nehmen, auch wenn sie sich nicht meldet?

Du machst dich nur lächerlich.
Mach nicht so einen Aufstand wegen einer Note.
Weißt du wie peinlich das für deine Tochter ist?

Und ehrlich gesagt, ich glaube, dass sich deine Tochter von dir unter Druck gesetzt fühlt.
Es kommt noch so weit, dass sie bei der nächsten Zeugnisausgabe sich nicht traut nach Hause zu kommen, wenn sie in einigen Fächern ne schlechtere Note hat als vorher.

Wie gut warst du denn in der Schule?

 
10 Antworten:

Das geht gar nicht

Antwort von Sunflower2210 am 07.04.2024, 18:23 Uhr

Hier so nachzutreten und jemand als peinlich zu bezeichnen. Es geht ums Prinzip.Die Mutter meint, ihre Tochter sei ungerecht behandelt worden und das wurde sie meiner Meinung nach. Der Lehrer hätte die Tochter motivieren sollen, sich zu melden bzw sie gezielt aufrufen sollen. Hier wurde ein Verhalten bewertet, nicht eine Leistung.
Der nächste Schüler fällt vielleicht durch wegen so einer Vorgehensweise des Lehrers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JennaNico ... wegen Englisch

Antwort von Sunflower2210 am 07.04.2024, 18:25 Uhr

Wieso sollte sich die Tochter nicht nach Hause trauen mit einer 2. Die Mutter meint nicht dass eine 2 schlecht ist sondern ihre Tochter eine 1 verdient hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunflower2210

Antwort von RoteRose am 07.04.2024, 21:40 Uhr

Ich finde einfach das Verhalten der Mutter nicht gut.
Die Mutter regt mich einfach auf, dass sie die Schuld auf den Lehrer schiebt. Man kann eben nicht immer eine 1+ auf dem Zeugnis haben, und da finde ich eine glatte 2 schon ziemlich gut auf einem Halbjahreszeugnis.

Ich finde, dass die Mutter ihre Tochter zu übertrieben lobt, wie gut sie doch eigentlich sei usw.
Das Verhalten (sich oft melden) ist auch gleichzeitig die Leistung, also mündliche Beiträge im Unterricht mit zusteuern.

Die Tochter ist 16 Jahre alt und da sollte man im Unterricht schon selbst In­i­ti­a­ti­ve ergreifen sich sich öfter melden. Wie soll der Lehrer sie motivieren?

Sie ist nicht seine einzige Schülerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja Sunflower2210

Antwort von RoteRose am 07.04.2024, 21:45 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie die Mutter so ist.

"...sondern ihre Tochter eine 1 verdient hätte" - Genau das finde ich übertrieben von der Mutter. Die Tochter hat eine 1 verdient. Vielleicht sieht der Lehrer das eben anders.

Ich kenne das von meinem Sohn. Einige in seiner Klasse haben auch so Eltern, die wirklich
"übertrieben" sauer sind, nur weil das Kind statt der gewohnten guten Note (z.B. immer eine 1) auf dem Zeugnis oder Klassenarbeit mal eine Note schlechter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht gar nicht

Antwort von bea+Michelle am 08.04.2024, 9:27 Uhr

Es ist peinlich, was die Mutter da veranstalten(will).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht gar nicht

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2024, 10:48 Uhr

Ja, das finde ich auch.
Aber den Nachtritt hier fine ich ebenso unpassend.
Denn wie was wir dazu meinen, den Lehrer anzusoprechen, Kind vorschicken, mündliche Beteiligung am Unterricht uvm. wurde alles schon im Thread der Mutter gepostetet und diskutiert..
Dafür macht man nicht einen Thread auf, nur um die Mutter noch einmal zur Rede bzw. auszustellen, sie hat es lesen können.
Ich verstehe im übrigen sowieso nicht, wieso einen das SO beschäftigt, wenn man die Leute weder persönlich kennt noch mehr tun kann als freundlich darauf hinweisen, wie man selbst das findet - wenn man gefragt wird. Und das ist ja passiert.

Wie fände die jetzige AP es, wenn wir in 3 Tagen nochmal darauf zurückkommen, in einem Etxrathread natürlich, wie wir dieses noch-einmal-Angreifen finden (nämlich unangebracht, unpassend und unsachlich?)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht gar nicht

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 11:35 Uhr

hier unterschreibe ich.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben!

Antwort von DK-Ursel am 09.04.2024, 9:49 Uhr

Dafür, daß Du selbst schreibst: „ich weiß ja nicht, wie die Mutter so ist“, (ver)urteilst Du aber sehr heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben!

Antwort von RoteRose am 09.04.2024, 12:49 Uhr

Ich finde nur die übertriebene Art hier von ihr ziemlich aufdringlich.
Nur der arme Lehrer ist Schuld, nicht die Tochter.
Sie muss die Leistung erbringen, nicht der Lehrer.

Und hier habe ich den Eindruck, dass sie ehrgeiziger ist als ihre Tochter.

Wie sie im wirklichen Leben ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben!

Antwort von DK-Ursel am 09.04.2024, 22:45 Uhr

Wenn Du es so sagst, wie sie auf Dich wirkt, sachlich und von Dir aus gesehen, kommt si3 vielleicht zum Nachdenken.
Aber das kannst/konntest Du ihr doch unten sagen.
Diesen Extrathread finde ich mindestens genauso übergriffig wie die Mutter unten .
Und ich denke, aus den meisten antworten konnte sie lesen, daß sie überreagiert und wenn überhaupt, ihre Tochter alt genug ist, um das selbst zu regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Unfaire Note in Englisch!

Guten Abend, Ich bräuchte einmal euren Rat. Es gab Ende Januar Zeugnisse und ich war mit der Englischnote meiner Tochter nicht einverstanden gewesen. Sie ist 16 , geht in die 11.Klasse einer Gesamtschule also in die Oberstufe (EF). Ihr Lehrer ist noch recht jung. Er ist 28 und ...

von JennaNico 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischprofis bitte vor!!! Oder Muttersprachler hier!?

Hallo zusammen, kann uns bitte jemand helfen? Kind hat Englischarbeit vor sich. Thema ist u. a. Participle Clauses with while and when. While beschreibt ja Zeitraum, Dauer einer Handlung und lässt sich mit "während" übersetzen. When lässt sich u.a. mit "als ...

von Streuselchen 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Texte schreiben

Hi, hat jemand einen Tipp, wie man das Schreiben von Englischen Texten üben kann? Vokabeln lenern ist nicht das Problem, aber mit Texten hat mein Sohn ( 7 Klasse ) noch Schwierigkeiten. Gibt es evtl. eine App, die ihr Empfehlen könnt? Oder andere Tipps? Vielen ...

von Judokar 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Oberstufe Englisch Lernhefte oder Tipps

Hallo zusammen, ich bin eher selten in diesem Forum, vor vielen Jahren täglich mehrmals . Meine 15jährige Tochter ist auf dem Gymnasium in der EF. Auf dieser Schule gibt es einen bilingualen Zweig. Nun sind im Kurs ...

von Suse1976 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Eure Meinung zu Physik-Kursarbeiten Oberstufe teilweise in Englisch

Der LK-Physik-Lehrer meiner Tochter hat heute angekündigt, dass er Kursarbeiten teilweise in Englisch schreibt. Es gibt manchmal Fachtexte in englisch, aus denen Informationen heausgezogen werden sollen, der Unterricht ist ausschließlich auf deutsch. Was ist eure Meinung ...

von Annika03 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Buch in englischer Sprache für knapp 16 jährige

Meine Tochter musste für die Schule ein englisches Buch lesen. Das hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie gerne weitere Bücher lesen würde. Wer kann mir da Tipps geben? Es sollte schön zu lesen sein, damit sie die Lust nicht verliert. Und muss keinen akademischen Tiefgang ...

von Mucksilia 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch-Zertifikat Cambridge

Hallo zusammen, die Schule meines Kindes bietet die Teilnahme an. Es soll 150 Euro kosten. Lt. letztem Zeugnis ist das Sprachniveau B1+ Ich google Unterschiedliches. Studium inkl. Auslandssemester im europäischen, nicht-englischsprachigem Raum ist ziemlich sicher. ...

von HeikeB1969 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch nachholen.

Hallo, Sohn geht in die 10 Klasse. Er hat heuer den Mittelschulabschluss ( Hauptschulabschluss) gemacht . In Englisch hatte er ne 3. Momentan ist er in einem zweijährigen M-Zug und hat dann 2021 den mittleren Schulabschluss. In der Klasse befinden sich Kinder aus der ...

von Bosna 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Abschlussprüfung englisch Task vergessen, 0 Punkte?

Meine Freundin dreht gerade am Rad: Ihr Kind hat in der Realschul-Abschlussprüfung (10. Kl.) in Bayern vergessen, im Blatt aufzuschreiben, welchen Task es bearbeitet. Es gab 2 Tasks, die extrem unterschiedlich (Bewerbung oder Brief, glaube ich) waren. Man erkennt im Text ...

von what 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Ideen oder Klassenfahrterfahrungen im englischsprachigen Raum ?

Unsre suche fürs nächste Jahr ein Ziel zur Stufenfahrt. London soll es nicht werden, da würden alle hinfahren. Da es eine Bi-Klasse ist soll es englischsprachig sein Dublin geistert noch rum wer hat noch eine gute Idee und besser noch Erfahrung seiner Kinder ? Soll aber ...

von Ellert 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.