Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 19.11.2010, 13:58 Uhr

Ja. und @Phase1

"Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. "

Ich kann nur aus meiner Erfahrung und meinem Umfeld heraus sprechen. Und da hat das Eine sehr wohl etwas mit dem Anderen zu tun. -> Einmal Hochleister, immer Hochleister. Dies ist bekanntlich eine ebensolche Konstante wie der IQ. Ändert sie sich, so ist man einem Trugschluss aufgesessen.

"Überspringt mein Kind eine Klasse - so what, was stört Dich daran?"

Nichts. Wo habe ich geschrieben, dass mich daran etwas stört? Du interpretierst zu viel.

"Vermutlich hast Du noch nie ein 10jähriges Kind (oder jünger) kennengelernt, das ernsthaft mit Suizid droht, weil es ihm so schlecht geht."

Ich habe sogar ein Kind kennengelernt, das nicht nur mit Suizid gedroht, sondern ihn durchgeführt hat. Aber das hatte nichts mit schulischer Unterforderung zu tun, sondern mit mangelnder Liebe und grausamer Überforderung durch das Elternhaus.

Die hochbegabten Kinder, die mir bekannt sind, sind vom Sozialverhalten her ganz normale, glückliche Kinder, denen der Schulstoff immer außerordentlich leicht gefallen ist, was gegenwärtig immer noch der Fall ist und voraussichtlich auch in Zukunft der Fall sein wird, wenn nicht gravierende Schicksalsschläge wie Unfall, Tod oder Krankheit eintreten.

Mehr kann ich dazu nicht sagen und habe es in meinem ersten Posting auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.