Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mützipütz am 15.08.2023, 19:56 Uhr

J1 Untersuchung

Dann scheinen eure Kinder alle Schüler zu sein.
Fängt man mit 16 eine Ausbildung an dann muss man die J1 machen lassen.Vorher!Und 9 Monate später die J2,ohne wird man von der IHK gar nicht zur Prüfung zugelassen.Zählt natürlich nur für minderjährige Auzubis.
Mein Sohn hat beide alleine gemacht.Ich musste vorher nur alles ankreuzen und unterschreiben.
Wenn man die U Untersuchungen hier in Berlin nicht macht bekommt man von der Charité Post mit einer Erinnerung.Wenn dann innerhalb von 4 Wochen der Code nicht von einer Praxis weitergeleitet wurde dann geht das ans Jugendamt.Und ja die stehen dann irgendwann vor der Tür.Und ich find das richtig so.Die Untersuchungen sind wichtig und wer sie nicht macht könnte auch was zu verbergen haben.
Es wird doch nur die Entwicklung im Auge behalten.Wie und wann man was impft ist davon ja völlig frei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wir kommen gerade von der J1

Da es hier immer mal wieder Thema ist, kann ich direkt berichten, was untersucht wurde: - mein Sohn und ich mussten jeweils einen Fragebogen ausfüllen - körperliche Untersuchung: messen, wiegen, abhören, Blutdruck messen, Ultraschall der Schilddrüse, Sehtest, ...

von kanja 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: J1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.