Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 22.06.2021, 14:50 Uhr

Ist für mich kein Indiz fürs Erwachsensein... ;-)

Huhu,

ich denke auch, dass Deine Tochter hier eher eine Ausnahme ist. Viele Teenie-Mädels achten heute darauf, trotz Freund noch keinen Sex zu haben. Das ist ein Trend, der aus den USA kommt. Meine Tochter war bei der ersten Verschreibung der Pille 17, und in ihrer Clique damit immer noch eine der frühesten. Die anderen Mädels hatten z. B. zwar schon einen Freund, schliefen aber noch nicht mit ihm.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht sooo erwachsen, mit 14 die Pille zu nehmen. Zum einen habe ich an meiner Tochter gesehen, wie schädlich die Pille in der Pubertät ist. Sie hatte ein Post-Pill-Syndrom, das ein dreiviertel Jahr anhielt (die Regel kam nicht mehr zurück nach Einnahmeende). Der Frauenarzt war not amused, weil dies das Risiko für Gebärmutterkrebs erhöht. Sie musste die Regel künstlich auslösen, und ob sie sich jetzt wieder von selbst einstellt, steht immer noch in den Sternen.

Zum anderen kann Sex ein halbes Kind schon noch überfordern. Vor allem wenn die Jungs ausprobieren möchten, was sie im Internet so alles gesehen haben. Ich denke nicht, dass man den Teens den Sex verbieten kann, klar. Aber man kann als Mutter mit einem Mädel darüber sprechen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.