Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 12.01.2010, 9:47 Uhr

Ich hatte Morbus Scheuermann...

und habe es gar nicht gemerkt.
Festgestellt hat es mein Hausarzt im Jahre 1993, da war ich 28.
Dabei war ich in der Teeniezeit wegen Knieproblemem permanent beim Orthopäden, nur hat der sich nie meinen Rücken angeschaut.
Inzwischen kenne ich auch die eigentliche Ursache meiner Skoliose, die ja letztlich zur Wirbelschädigung geführt hat. Ich war ein KISS-Kind.

Ich habe übrigens auch einen fast 13jährigen und einen 9jährigen Judoka, beide sind ebenfalls behandelte KISS-Kinder und werden regelmäßig kontrolliert, da mit höheren Altersklassen ja durchaus die Belastung der HWS zunimmt. Ab U 17 wird ja dann auch im Wettkampf gewürgt.

Schau doch mal auf der Seite www. kiss-kid.de vorbei. Vielleicht findest Du Dein Töchterchen da ja wieder???

In Sachen "mit dem Sport aufhören" würde ich immer auch eine zweite Meinung einholen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.