Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 18.12.2015, 12:20 Uhr

Ich hab keine Ahnung, wie es weitergehen soll..... :-(

Hallo!

ich lese raus, dass Du eher sehr emotional darauf reagierst wie sich Dein Sohn verhält und es sehr persönlich nimmst:
"Irgendwann wandelt sich das in Motzerei und wie blöd doch alles und jeder ist und wie doof sein Leben ist, er doch lieber nicht da sein/leben will, etc..... Ich muss euch wahrscheinlich nicht erzählen, was das mit mir als Mutter macht :-(( Mein Mann meint, das wäre nur Taktik von ihm, da er weiß, wie schlecht ich mich fühle, wenn er so redet."

Ich glaube kaum, dass Dein Sohn solche Aussagen macht um DICH zu treffen, es ist seine Gefühlslage. Und wahrscheinlich hat er recht, dass er nur Gemecker zu hören bekommt!!! Wer zum Kuckuck auf dieser Welt soll Deinem Sohn in so einer Lage helfen, wenn nicht die Eltern??? Wer soll Euren Sohn unterstützen, wenn nicht ihr Eltern?

Insgesamt ist er nicht in einer guten psychischen Verfassung und in so einer Verfassung ist er weder leistungsfähig noch kann er Zukunftspläne entwickeln (weiß nicht was er will!). Nicht er weiß nicht was er will - er will eben gar nichts und Ruhe. Klar müsst ihr ihn da rausbekommen, dann zeigt Verständnis, nehmt ihn für voll und versucht schrittweise den nächsten und übernächsten Tag zu planen.
Macht Euch klar welche Wege er offen hat.
Geht den Weg zu Berufsberatung (gibt es bei uns an der Schule und in der 9. und 10. gibt es sehr viele berufsvorbereitende Aktionen u.a. auch Ausbildungsmessen, Praktika).
Sprecht mit dem KL, was der so sagt in die Menge ist irrelevant. Was sagt er konkret zu Deinem Sohn? Interessiert Euch darüber!

LG, minime.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.