Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 08.12.2015, 12:56 Uhr

Welchen ersten Rasierer für Sohnemann?

Unser Sohn soll zu Weihnachten einen eigenen elektrischen Rasierer bekommen. Der von meinem Mann ist auch schon uralt.
Mein Mann hatte jetzt mal bei Amazon geschaut und fand einen gut (kann leider jetzt nicht sagen welchen) der an die 150,-€ kosten soll.
Ich hatte eher mit einem drittel des Preises, also 50,-€ gerechnet und wollte noch was anderes zu Weihnachten für unseren Sohn kaufen.

Nun ja, es soll ja auch was vernünftiges sein und vllt. solange halten, wie der Rasierer meines Mannes. Was haben eure Söhne für einen Rasierer bekommen? Und wie zufrieden sind sie damit?

 
12 Antworten:

Re: Welchen ersten Rasierer für Sohnemann?

Antwort von Fru am 08.12.2015, 19:44 Uhr

Ich würde mich da schon auf das Gefühl meines Mannes verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen ersten Rasierer für Sohnemann?

Antwort von Samsine am 08.12.2015, 21:19 Uhr

Ich würde auch meinen Mann entscheiden lassen und etwas "Anständiges" kaufen. Gerade Teeniebärte und -haut sind ja empfindlich. Allerdings würde ich a) nicht darauf hoffen, dass das Gerät ewig hält und b) einen Rasierer nicht voll als Weihnachtsgeschenk anrechnen.
Sowas gehört für mich zu den absoluten Notwendigkeiten des Lebens und zur "Grundausstattung" wie z.B. auch Elektrozahnbürsten o.ä.
Wir verfahren mit solchen Dingen wie folgt: Was neu angeschafft werden muss (Fahrrad kaputt, wird aber für den Schulweg benötigt, Turnschuhe durch/zu klein, Fön verschmort), wird in normalem Rahmen von den Eltern gezahlt/ersetzt; "Upgrades" (besonderes Trikot/Markenschuhe, hippes Rad etc.) muss man selbst bezuschussen oder sich halt anteilig als Geschenk wünschen.
Also würde ich - nachdem was Du geschrieben hast - eben mind. 50€ gedanklich vom Preis abziehen und dafür noch etwas schönes kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen ersten Rasierer für Sohnemann?

Antwort von Sonja am 08.12.2015, 21:26 Uhr

Hallo,

für unseren Sohn steht auch der 1. Rasierer an. :-) Wird er zum Geburtstag im Januar bekommen.

Nachdem aber auch mein Mann kein Hightech-Teil von 150 Euro oder teurer hat, sondern auf seinen uralten Braun-Apparat schwört, der nicht besonders teuer war, aber einen guten Dienst tut, habe ich mich bei Amazon umgeschaut und insbesondere Rezensionen gelesen und mich für einen Braun Series 3 entschieden, der knapp über 60 € kostet. Ich denke, das langt erstmal. Mein Mann hat wie gesagt, nie einen teuren Rasierer gehabt und sieht auch immer gescheit rasiert aus. :-)

Möchte nämlich zum Geburtstag auch noch etwas dazu schenken, sein eigentlicher Wunsch ist nämlich ein cooler Schreibtischstuhl. Trotzdem wird er sich über den ersten eigenen Elektro-Rasierer freuen, da bin ich sicher.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen ersten Rasierer für Sohnemann?

Antwort von 3boys am 09.12.2015, 9:53 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich bin mir auch sicher, das er sich über seinen ersten eigenen Rasierer freuen wird. Auch wenn sich das hier manche nicht vorstellen können und sowas niemals als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk verschenken würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen ersten Rasierer für Sohnemann?

Antwort von mama45 am 09.12.2015, 18:43 Uhr

mein Sohn hat sich eine Elektrische Zahnbürste gewünshct als er 10 Jahre alt war
zum Geburtstag. 25 Dezember und hat sich auhc mächtig gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rasieren sich alle trocken bei Euch ?

Antwort von Ellert am 09.12.2015, 22:13 Uhr

Hier wird nur nass rasiert...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich kenne nur Männer, ...

Antwort von Trini am 09.12.2015, 22:33 Uhr

die sich trocken rasieren, Mann, Vater, Schwiegervater, Sohn.
Wie sieht es eigentlich mit Ellert aus?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich kenne nur Männer, ...

Antwort von 3boys am 10.12.2015, 9:02 Uhr

Mein Mann macht es in wechsel.
Er und auch mein Bruder meinten, das man erstmal mit Trockenrasur anfangen soll. Da die Nassrasuren die Haut doch ziemlich reizen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der hat nen roten Bart - mein kleiner Barbarossa !

Antwort von Ellert am 11.12.2015, 7:19 Uhr

Aber auch hier nur nass...

Ich hab keinen Bart, kanns nicht beurteilen,
mein Gatte meint nass wäre besser, er machts auch so seit ich ihn kenne
das ist so aöls würde man meinen Mann ins den dm schicken Damenbinden oder Tampons kaufen
NULL PLAN

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen ersten Rasierer für Sohnemann?

Antwort von mf4 am 11.12.2015, 19:53 Uhr

Hm... diese Frage stellte sich hier nie, weil meine Söhne sich gleich nass rasierten. Der Kurze wird erst 12, dauert sicher noch bis zum Bart aber ob er das mal anders möchte werde ich sehen.
Ich würde mir dann etwas von einem Trockenrasierer empfehlen lassen aber sicher keine 150€ ausgeben.

Hier sind aber einige, die nicht so teuer sind und gut ABSCHNEIDEN im wahrsten Sinne.

http://www.rasierer-tests.com/elektrorasierer-vergleichstest/

Was sagst du zu dem hier?

http://www.amazon.de/gp/product/B008YQPZN4/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008YQPZN4&linkCode=as2&tag=rasierertes05-21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen ersten Rasierer für Sohnemann?

Antwort von 3boys am 13.12.2015, 12:23 Uhr

Den habe ich mir erstmal notiert.
Scheint ein guter zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen ersten Rasierer für Sohnemann?

Antwort von 3boys am 15.12.2015, 12:27 Uhr

Mein Mann hat jetzt diesen rausgesucht.
http://www.amazon.de/gp/product/B00WW8BVHO?keywords=braun%20rasierer&qid=1450178618&ref_=sr_1_6&s=drugstore&sr=1-6

Wobei ich den Remington auch nicht schlecht fand, aber die Marke kennt mein Mann nicht.
Mal sehen wie der Braun so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.