Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 18.12.2015, 10:03 Uhr

Das ist ja fast schon zu spät.....

.....schweirig würde ich sagen - schwierig. Was will man denn jetzt noch drehen?

Woher soll denn das Kind die Motivation nehmen wenn er nur negativ bestätigt wird?

Wenn ein Kind lernt und trotzdem schlechte Noten schreibt - lernt es falsch. Deswegen frage ich immer! ab. So erkenne ich was gelernt wurde. Ja, ich habe gelernt kommt einem ja leicht über die Lippen - nur richtig muss man es schon tun, sonst ist das kein lernen.

Die Computerzeit ist zu lang. Wisst Ihr sicherlich selber. Allerdings kommt es jetzt zu massive Protesten wenn IIhr das radikal ändern wollt. Ebenso das Hobbyverhalten. Keine Hobbys - keine anderen Blickwinkel - keine anderen Vorbilder als die die eben auch nur das tun was Kind selber macht - Computer.

Aber jetzt als 15-jähriger - was willst Du denn da noch für Hobbys vorstellen? Das ist zu spät.

Ich würde mit dem Kind zur Berufsberatung beim AA gehen. Vielleicht werden ihm hier die Augen geöffnet was für weitere Möglichkeiten es mit den Noten gibt den er momentan hat.

Ihr könntet auch viel Kraft aufbringen und ihn abfragen, abfragen, abfragen und die Computerzeit einschränken. Könnt Ihr das, wollt Ihr das? Faul ist euer Kind doch nicht erst seit gestern - euer Leidensweg ist doch schon lang. Dran bleiben muss man nicht nur für ein paar Tage, sondern über Wochen und Monate. Habt Ihr selber diese Disziplin?

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.