Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 06.10.2009, 22:26 Uhr

Hmmmm.

Also ich muss dir ehrlich sagen - ich glaub du hast deinem Sohn KEINEN Gefallen getan, in dem du "gepetzt" hast. Sei mir nicht böse. Ich verstehe deine Beweggründe, das war weder clever von der Lerherin noch clever von dem Jungen der das laut vorgelesen hat.
Aber wenn, hätte die Mama von dem Mädel sich beschweren müssen oder das Mädchen selber. Du hast deinen unbeteiligten Sohn hübsch ins Rennen gebracht.
Ich bin generell ncith dafür "wegzusehen" oder sich "bloß aus allem rauszuhalten". Aber dein Sohn hat es eh nicht leicht - wenn ich mich recht erinnere? Es war nicht schön was da vorgefallen ist. Aber es war was, was am Tag bestimmt 100 x in der Schule in ähnlicher Weise vorkommt. Etwas was unsere Kidner einfach erleben MÜSSEN (Bei Gott ich würd meinem Sohn solche blöden Sachen auch gerne ersparen). Wir müssen auch nicht ALLES hinnehmen - aber ein ganz großes Stück müssen sie doch alleine durch. Es ist toll wenn er dir alles erzählt - aber möchte er auch das du das dann regelst? Meiner sagt mir da klippundklar, ich soll mich bloß raushalten. In dem Alter ist das richtig peinlich; zumindest erlebe ich das so.

Versuch dich doch auch ein bissel zurückzunehmen und handle dann, wenn dein Sohn das wünscht. Du kannst nicht alles regeln oder auf Fehler anderer hinweisen. Die Lehrerin hätte das nicht liegenlassen dürfen, der Junge hätte es nicht vorlesen dürfen, die Klasse nicht lachen und die Lehrerin anschließend nicht petzen... Alles richtig. Aber von bestimmt 25 Kindern wissen es geschätzt 15 Eltern... Überlass den Job mal den anderen ;-))
Es kommen bestimmt auch wieder Zeiten - da ist dein voller Einsatz gefragt....

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die Lehrer tun. ABer im großen und ganzen wollte ich nicht mit ihnen tauschen müssen. Unsere machen einen guten Job - zumidnest wie ich das als Mutter erleben. Aber ich hab auch nicht nicht die Vorstellung das Lehrer perfekte Menschen sind. Sie sind "nur" Lehrer. Keine Psychologen, keine Überflieger, keine gefühlsneutralen Roboter. Die sind nicht allwissend, die sind falchlich fit und im Idealfall können sies gut vermitteln - das erwarte ich in erster Linie. Das sie immer gerecht und allüberblickend sind, davon hab ich mich verabschiedet, das können die gar nicht erfüllen.
Unser Job kanns nur sein, das unsere Kinder mit diesen vielen verschiedenen Menschen umgehen lernen. Wie im späteren Leben auch.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.