Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 11.09.2012, 18:25 Uhr

hilfe, hab soo sorge um meinen bruder!

Du kannst ihm Adressen an die Hand geben damit er weiß, wo er sich beraten lassen kann.

Du kannst ihm seriöses Infomaterial besorgen. Keines das verharmlost, aber auch keines, das beim ersten Zug am Joint gleich einen elenden Drogentod auf der Bahnhofstoilette prophezeit. Denn beides ist gleichermaßen falsch. Am besten erkundige dich je nach vermuteter Droge bei einer Drogenberatungsstelle in deiner Stadt. Eine Drogenberatungsstelle kannst du auch ohne ihn (und bei Bedarf anonym) aufsuchen um dir Tipps zu geben, wie du am besten mit der Situation umgehst.

Euren Eltern würde ich erstmal nix sagen. Du schreibst, es handelt sich um einen Verdacht und deine Eltern haben zu deinem Bruder ohnehin kein gutes Verhältnis. Mag sein, dass an deinem Verdacht nix dran ist. Sie werden ihm womöglich Vorwürfe machen, Verbote erteilen etc. (weiß ich nicht, musst du einschätzen wie sie reagieren würden). Außerdem wäre es dann ganz sicher, dass dein Bruder sich nicht mehr vertrauensvoll an dich wenden würde/könnte, wenn sich die Situation für ihn so verändert, dass er dich gerne als Vertrauensperson hätte.

Vor allem würde ich ihn nicht dazu drängen, etwas "zuzugeben", aber so gut wie möglich versuchen, den Kontakt zu halten damit du merkst was los ist und damit er weiß, zu wem er gehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.