Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachmama am 17.12.2007, 16:59 Uhr

Hilfe-Pupertät?!

Meine Große ist 12 und ich kann sehr gut mitfühlen. Sie war mit 8 schon in der Vorpupertät ( hat mir Arzt gesagt, bis dahin wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt :) )
Jetzt ist sie in der richtigen. Also ich kann euch versprechen, es wird noch schlimmer.
Aber zu deinem Problem würde ich dir Raten einen Kinderpsychologen aufzusuchen. Wir waren mit unserer Großen auch mal. Damals war sie 7. Sie hat wochenlang gar nicht mehr geschlafen ( vielleicht eine bis 2 Std. pro Nacht). Die Kinderpsychologin hat das so super gemacht. Aus ihr auch Sachen rausbekommen, wo wir im Traum nie daran gedacht hatten, dass es damit zu tun haben könnte. Wir haben damals den Dachboden ausgebaut. Und es war geplant, die Kinderzimmer unten zu lassen und unser Schlafzimmer und Wohnzimmer nach oben zu verlagern. Sie hatte Angst, sie würde unten mit ihrer Schwester alleine wohnen müssen und wir würden uns nicht mehr kümmern. Sie fragte mich mal ( nach Psychoplogin): Mama, und wer kocht und putzt dann für uns? Müssen wir das dann alleine machen?
Das war mit ein Grund ihrer Schlafstörungen. Trennungsängste sind für Kinder was ganz schlimmes. Das soll man nicht unterschätzen. Und bei deiner Tochter war es ja dann nicht nur einmal. Hol euch auf jedenfall hilfe.
Wünsch dir Glück
3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.