Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mutti6 am 01.02.2018, 21:19 Uhr

Hat jemand für sich oder das Kind eine Versicherung für Musikinstrumente?

War kürzlich erst im Umfeld eines meiner Kinder, Instrument nicht versichert, Instrument wurde in der Schule (Kinder sollten die Instrumente mitbringen) mutwillig beschädigt, Täter nicht bekannt, Schaden bleibt auf den Eltern sitzen, knapp 600 €. Die haben jetzt eine Versicherung, die auch solche Schäden mit abdeckt, oder auch, wenn das Instrument hinfällt und kaputt geht, weiß aber nicht welche, kostet ca. 50 € / Jahr.
Wir haben auch teure Instrumente im Haushalt und als alle Kinder damit noch von Konzert und Konzert gezogen sind, waren die auch versichert, jetzt stehen die Instrumente zuhause und sind über die Hausratversicherung gegen Diebstahl abgesichert, bei Zerstörung durch andere, wie im obigen Fall, sind die abe rnicht abgesichert.
Instrumentenversicherungen sind ein Rechenexempel, bei nicht so teuren Instrumenten sind die Summen sicherlich zu hoch, bei teuren Instrumenten macht eine Versicherung sicherlich Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.