Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 01.02.2018, 8:48 Uhr

Teilweise abgedeckt durch...

Zu Hause kann man das Instrument ja gegen Diebstahl, Brand, Wasserschäden usw. über die normale Hausratsversicherung absichern lassen. Es wird dann explizit samt Wertangabe in der Versicherungspolice mit erwähnt. Das haben wir z. B. mit meinem Klavier gemacht, das soviel kostete wie ein Kleinwagen. Das reicht bei einem Klavier natürlich völlig aus, weil es bei normaler Behandlung keinem sonstigen Beschädigungs-Risiko ausgesetzt ist.

Wenn man dagegen transportable Instrumente hat, ist das etwas Anderes. Da würde ich - bei einem wirklich teuren Instrument - durchaus über eine Versicherung nachdenken. Man muss sich dann aber sehr genau informieren darüber, was wirklich abgedeckt ist. Wenn ein Kind z. B. eine teure Geige im Bus liegen lässt, oder wenn es sie durch Unachtsamkeit selbst beschädigt, bin ich nicht sicher, ob das mit eingeschlossen ist. Das müsste man klären.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.