Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Knusel15 am 21.06.2009, 21:02 Uhr

gesichtspflege in der pubertät

ich habe zwar keinen teenie (meine kinder sind 6 und 3) aber bin selbst erst 20 und hab heut noch hautprobleme.

was super ist sind die produkte von "Totes Meer". Ich benutze morgens und abends die Creme "Gegen Pickel und Mitesser", alle 2 Tage abends das Peeling "Gegen Pickel und Mitesser" (findest du beides direkt nebeneinander in der Drogerie, Peeling hat einen blauen Deckel, die Creme einen weißen). Wenn ich geschminkt war wasche ich mein Gesicht mit der Waschlotion von Totes Meer, die ist ohne Zusätze, ph-neutral, kein duft, kein farbstoff und wirkt super erfrischend.

mit den produkten fahre ich am besten. klar hab ich auch immer mal was neues ausprobiert (obwohl die Totes Meer-Produkte preislich mit 5 Euro echt okay sind).

Clerasil hat meine pickel noch verstärkt, richtig doll gerötet... Ist einfach nichts für junge Haut, auch wenns für Teenies gemacht wurde (ich kenne übrigens einige, die Clerasil nicht vertragen), von Garnier das für Junge Haut hatte ich auch durch, ach eigentlich alles was der Markt so hergibt.

Ganz ganz am Anfang, als es noch nicht sooo doll war mit den Pickeln und in der Anfangszeit der Schwangerschaft habe ich "Pickelbreak" benutzt. das gibt man wie Nagellackentferner auf einen Wattepad und tupft es ins Gesicht. Ist mit Teebaumöl. Stinkt furchtbar, aber half auch recht gut. Nur als es ausgeprägter war half es nicht mehr gut.

Zum Thema schminken/getönte Creme. Ich hab aus der Apotheke "Anefug", das ist eine getönte Creme die auch gegen Pickel wirkt.

"Pickelgesichter" vertragen längst nicht alles. Hatte auch alles durch, Nivea, Manhattan, L'Oreal, ....

Meine Mutter bestellte sich im TV mal Make Up, fand es blöd und schenkte es mir. Es war ein Döschen mit Abdeckfarbe, die man mit dem Finger auf den roten/pickeligen Stellen verteilt (wird wirklich zu 95% abgedeckt, ein Unterschied wie Tag und Nacht, echt hammer Zeug) und dann gibts ein Puder um die Farbe im ganzen Gesicht anzugleichen. Geht superschnell, man sieht immernoch natürlich aus, aber fühlt sich 200 mal hübscher, weil man die Pickel eben nicht mehr so sieht, vor allem keine Rötungen mehr.... Leider hat das ganze einen stolzen Preis, bei regelmäßigem Schminken zahlste monatlich glaub ich 30 Euro, oder waren es 50?.... Kannst mal "Sheercover" googlen...

Hoffe ich konnt dir helfen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.