Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 27.08.2015, 21:21 Uhr

Feiern Eure noch Geburststag ?

Letztes Jahr fiel Neeles aus wegen " alles doof"
und auch heute wieder die Diskussionen
nee das ist doof, das hatte ich schon
da war ich schon
und
ich habkeine Ideen mehr.
Mein Gatte meint das kann sie nicht bringen, sie geht auch zu anderen.

Was bitte ausser Haus ist bei 14Jährigen noch interessant

KEIN
Schwimmbad
Kino
Minigolf
Klettern
Bowling oder Kegeln
Weder was mit Schönheit noch was mit Fotos
Eislaufhalle hat noch keine auf

dagmar
die Ideen in Süd-Berlin gerne nimmt
allerdings mag ich keine 300.- ausgeben !

 
25 Antworten:

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von +sumsebiene+ am 27.08.2015, 21:47 Uhr

Erna ( 18) hat immer gefeiert.ua Schwimmbad Kino, Übernachtungspsrty.

Ego (15) fands schon ab etwa 12 uncool zu feiern.genauso wie seine Kumpels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von bea+Michelle am 27.08.2015, 21:59 Uhr

letztes Jahr waren wir im Urlaub, das die kurze geburtstag hatte, hat sie dann aber auch nicht nachgeholt,

in 1,5 wochen ist es wieder soweit, sie wird auch 14, möchte aber nur ein paar freunde einladen, die dann hier auch übernachten.
GSD keine Belustigungen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von Tai am 27.08.2015, 22:53 Uhr

Hallo,

das ist ein schwieriges Alter, nichts Halbes und nichts Ganzes.

Meine Mädels waren, glaube ich, jeweils 12, als sie eine Hipp Hopp-Stunde in einer Tanzschule als Geburtstagsprogramm hatten.

Das waren eineinhalb Stunden mit einer kleinen Pause, in der Mitgebrachtes gegessen werden konnte. Ich glaube, gekostet hat das 100 oder 120 Euro und dazu noch die Getränke in der Tanzschule.

Bei der einen Tochter waren wir vorher bei uns zuhause Pizzaessen, bei der anderen danach in einer Eisdiele Eisessen.

Ganz billig war es also auch nicht, aber es kam super gut an, und es konnten recht viele Kinder teilnehmen.

Mit 14 könnte das doch auch noch Spaß machen!

Sonst vielleicht eine Handvoll Freundinnen in eine Pizzeria oder iähnliches einladen? Ohne Eltern natürlich.

Gute Nerven, die Geburtstagsfeierdiskussion braucht hier auch oft Engelszungen....

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Haus mag ich es definitiv nichtmehr haben

Antwort von Ellert am 28.08.2015, 7:31 Uhr

auch keinersfalls zum Übernachten, dafür ist es zu eng und auch mt Ellert nichts

120.- ist ja nochbezahlbar

Wir hatten nun geschaut Wasserskianlage 300.-
Kartbahn je nach Kinderzahl 150 Euro ohne Essen,da wäre nachher McDonalds angesagt
Das fand sie nun auch ganz spannend.

Meine Großen haben auch nimmer gefeiert in dem Alter
da sie es voll uncool fanden
bzw dann Übernachtungspartys gemacht, aber da wohnten wir auch ganz anders

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Haus mag ich es definitiv nichtmehr haben

Antwort von sibs1 am 28.08.2015, 8:50 Uhr

Hallo Dagmar,

also meine Große wird 13 Jahre. Sie geht mit 3 Freundinnen ins Kino und danach werden sie noch Pizza essen gehen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kino war ne zeitlang in

Antwort von Ellert am 28.08.2015, 9:26 Uhr

allerdings meint halt meine im Kino ist doof,da kann man nicht reden etc, nur Film schauen und sie will was machen was zusammen ist.

martin hat nun mal bei der kartbahn angefragt
schaun wir mal

dagmr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino war ne zeitlang in

Antwort von MartaHH am 28.08.2015, 9:46 Uhr

da waren wir mit unserer 14jährigen und es war toll:
http://www.the-room-berlin.com/de/the-room

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino war ne zeitlang in

Antwort von Trini am 28.08.2015, 10:01 Uhr

Irgendwo einen großen Canadier leihen und eine Tour machen mit Picknick.
Da ist man tatsächlich gemeinsam aktiv!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich

Antwort von kanja am 28.08.2015, 10:35 Uhr

Wenn das nicht mehr ganz so kleine Kind keinen der vielen Vorschläge akzeptiert und auch keine eigene Idee hat, würde ich die Feier ausfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von mozipan am 28.08.2015, 10:42 Uhr

Also meine Große hat Ihren 14. Geburtstag mit ihren Mädels bei uns zu Hause gefeiert. Wir waren selbst bei Freunden auf einer Feier und die Damen hatten die Bude bis ca 0.00 Uhr für sich.

Sie haben sich selbst Pizza gemacht, Eisbecher kreiert und ein Matratzenlager im Wohnzimmer gemacht. Dort haben Sie es sich dann mit Chips, Popcorn, Schokolade und diversen Getränken vor dem großen (139 cm Diagonale) Fernseher gemütlich gemacht und Filme oder Serien von der Festplatte angeschaut.

Am frühe Abend waren Sie noch im Garten auf dem Trampolin und im Pool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, gerade erst gelesen, dass zu Hause oder Übernachtung nicht in Frage kommt.

Antwort von mozipan am 28.08.2015, 10:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.08.2015, 12:10 Uhr

Hier wird keiner gezwungen, eine Feier zu veranstalten. Ich stelle ein Budget zur Verfügung und ein paar Regeln auf (nicht zu Hause, keine Massen an Aufsichtpersonen oder Autos notwendig, nicht mehr als "x" Kinder) und fertig. Natürlich bringe ich mich in die Planung ein und mache Vorschläge - aber irgendwann ist auch mal Schluß, dann gibt es eben keine Feier.

KindKlein feiert seit der weiterführenden Schule nicht mehr. Mir ist es recht. Warum soll ich viel Geld und Energie investieren für etwas, was das Kind gar nicht will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von desireekk am 28.08.2015, 13:30 Uhr

Ich hab die anderen nicht gelesen, aber zum 14. Geb unseres Großen (der noch nie ein Großer "Feiermann" war) sind wir mit relativ kleinem Freundeskreis Burger-Essen gegangen in ein Steakhaus.

War OK, nichts aufregendes, aber immerhin was...

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von mama von joshua am tab am 28.08.2015, 13:50 Uhr

Die älteren Freunde meines Sohnes "feiern" vorwiegend im Lasertag. Da kann man dann ein Pauschalpaket mit Spiel und Essen buchen. Frag mich aber nicht, was das kostet und ob das für Mädels auch schon was ist.

Ansonsten....keinen Plan, was man noch machen kann, wenn Bowling etc nicht mehr in ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von Ich-bins-nur am 28.08.2015, 17:37 Uhr

Jap, Lasertag ist definitiv auch was für die Mädels, meine war da bei ihrer Freundin auch schon eingeladen, hat spaß gemacht, war ihre Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von Murmeltiermama am 28.08.2015, 23:36 Uhr

Meine macht zum 14. eine Krimiparty. Das entsprechende Set gibt es für 25 Euro hier:

http://www.krimitotal.de

Zu Hause, aber kann man sicher auch außer Haus machen, wenn man einen Raum z.B. in einem Jugendclub oder Gemeindehaus anmietet.

Sie hat das schon mal bei einer Freundin mitgemacht und fand es total cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von Silvia3 am 28.08.2015, 23:41 Uhr

Meine Große (16) hat das letzte Mal gefeiert als sie 12 wurde, die Kleine hat dieses Jahr ihren 14. Geburtstag noch groß gefeiert (Kino und anschließendes Pizza essen bei uns zuhause, danach gemeinschaftliches Chillen). Die Große ist trotzdem dass sie selbst nicht mehr gefeiert hat, immer zu Geburtstagen gegangen, wenn sie eingeladen war. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das jemanden interessierte.

Ich würde mein Kind auch nicht zum Feiern drängen, es kann das selbst entscheiden. Genauso wie es selbst entscheiden kann, ob und wo es hingeht, wenn es eingeladen ist. Die sind alt genug, um das im Freundeskreis selbst auszudiskutieren, da müssen wir uns nicht mehr reinhängen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von AndreaL am 29.08.2015, 10:16 Uhr

Ja, bis 14/15 mit 'events' wie Schwimmen, Minigolf. Zum 15. Geb. wurden 8 Kumpel zur Lan-Party eingeladen *ächz*, ging aber auch. Ich habe Pizzateig en gros hergestellt und die Herren haben den Rest selbst erledigt.

Die 16. Geburtstage sind eher Party-Geburtstage. Entweder kleine Gruppen bei Eltern, die ihre Wohnzimmer dafür hergeben mögen ;-). Oder größere Gruppen in Partykellern.

Der Sohn wird seinen 16. Geburtstag demnäxt mit Freund 1 und 2 zusammenfeiern. Erst war angedacht, im großen Garten von Freund 1. Dann gesellte sich Freund 2 dazu, dessen Oma im Ort ein mittelgroßes Hotel mit ehemaliger Kegelbahn betreibt. Die Kegelbahn plus Aufenthaltsraum davor sind unbenutzt und werden von allen Jugendlichen in der Familie für Partys genutzt. Wir sind sehr dankbar dafür *g*. Bei uns wäre noch der Tennisverein vom Mann auf dem Kleinstdorf eine Option gewesen. Sogar mit Zelten. Wollte der Sohn aber nicht. Evtl. nächstes Jahr.

Jeder macht das aber nicht. Es muss eben die Möglichkeiten dazu geben. Und der Sohn sagte selber, dass das Wohnzimmer von Kumpel 3 nach der Feier mit nicht so vielen Freunden so aussah, dass er das hier zu Hause selber nicht haben möchte.

Ich finde es schön, wenn sie feiern wollen und schade, wenn das als 'uncool' gilt.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von linghoppe. am 29.08.2015, 11:19 Uhr

Schwarzlicht Minigolf Berlin war meine Tochter einegladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waren wir auch schon

Antwort von Ellert am 30.08.2015, 20:21 Uhr

Beim Schwarzlicht Minigolf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von isabellewirdmami am 30.08.2015, 23:19 Uhr

Unsere 2 Teenies feiern noch.. nur halt anders als die kleinen.
Der große (16) geht halt mit den Freunden fort. Oder schmeißt halt Zuhause mal eine kleine Fete so wie zum 16. Mit 5 Freunde, Fussball schauen, Mucke hörn.. ja typisch 15-18 Jährige halt.
Die ältere (13) mit 3 Freundinnen eine Übernachtungsparty. Waren am Nachmittag im Kino tja..

Vielleicht wäre eine Feier zu Hause was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne 1 Kind, das seit Jahren nicht mehr feiern möchte

Antwort von charty am 31.08.2015, 9:42 Uhr

Meine feiert noch mit 12 Jahren, aber das kann sich noch ändern.

Wenn Deine Tochter aber nicht mehr feiern möchte, dann würde ich es akzeptieren.
Ich habe eine Freundin, deren Sohn (jetzt 17 Jahre alt) schon seit 5 Jahren seinen Geburtstag nicht mehr feiern möchte mit seinen Freunden. Er wird dennoch regelmäßig eingeladen und geht auch zu den Feiern. Es nimmt ihm keiner übel. Er wünscht sich immer einen besonderen Tag mit seinen Eltern, an dem sie dann etwas machen, was sie sonst selten machen. Seit 2 Jahren geht er jetzt mit seinem besten Freund z.B. ins Kino, Erlebnisbad und dann etwas essen. Das finden beide cool und die Eltern finanzieren das. Sie würden allerdings auch eine Party finanzieren, aber sie respektieren den Wunsch ihres Sohnes.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von 2auseinemholz am 31.08.2015, 11:50 Uhr

Hallo!

Sohn hat seinen 13. "gefeiert" mit Filmegucken auf unserem Sofa + Campen in seinem Zimmer. - waren auch "nur" 5 "Kinder" da.
Zwischen 19:00-21:00 waren die unterwegs im Dorf - bei uns gibt es nur einen Postladen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von Moe76 am 05.09.2015, 8:41 Uhr

Meine Tochter hatte zum 14. Geburtstag spontan ein paar Freundinnen zum Übernachten eingeladen.
Sie haben es sich in der Gartenhütte gemütlich gemacht, ich hab ihnen was aus der Eisdiele geholt, mein Mann hat sich am anderen Morgen ums Frühstück gekümmert.
Keine Ahnung was die die ganze Zeit gemacht haben, aber alle waren zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern Eure noch Geburststag ?

Antwort von Goldbear am 05.09.2015, 9:55 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 15 und wollte ab dem 14. Geburtstag nicht mehr im Schwimmbad.... feiern. Sie hat immer ein paar Leute zu einer Übernachtungsparty eingeladen.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Feiern Eure Jungs noch ihren 14. Geburtstag ?

Mein Sohn wird im Juni 14 und hat keine Ideen für seine Geburtstagsfeier, weiß gar nicht, ob er überhaupt feiern möchte, weil die so viele Sachen (Kletterpark -da waren wir am 12. Geb., Bowling , Indoorfussballplatz ) schon so oft dran waren. Seinen Freunden geht es ebenso, sie ...

von Moneypenny 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

wie feiern denn eure teenis silvester ?

letztes jahr war 14jähriges salsakind zusammen mit einer freundin bei uns zuhause. kurz vor mitternacht sind die zwei dann zu der feier hier im wohnprojekt dazugestoßen und wir haben zusammen raketen geschossen. dieses jahr ist salsakind bei ihrem vater und ich denke mal, dass ...

von salsa 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Sohn will 18. Geburtstag nicht feiern, weil...

Mein Sohn wird in ein paar Wochen 18. Da von ihm bis jetzt garnichts kam bzgl. Geburtstag feiern, habe ich ihn jetzt mal gefragt, was er zu seinem Geburtstag plant. Da meinte er, dass er nicht groß feiern möchte mit seinen Freunden, weil da ein paar bei sind die sich zu solchen ...

von -Jule- 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

@all deren Kids mal länger als 23 Uhr feiern gehen

Wenn eure Kinder (meine wird übermorgen 17) auf einen 18 Geburtstag oder eine Abi Party gehen und dort abgeholt werden von einer Mutter eines Mädchens welches noch dort feiert, bleibt ihr dann solange wach, bis das Kind zuhause ist? Meine darf so bis 1.30-2.00 auf Feiern ...

von Gretchen 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Feiern eure Teenies noch ihren Geburtstag?

Hallo, mein Sohn wird bald 14 und möchte mit ein paar Freunden feiern. Er weiß aber nicht so recht was er machen soll. Mir fehlen dieses Jahr auch die Ideen. Viele feiern in seinem Alter gar keinen Geburtstag mehr. Wie sieht das bei euren Kindern aus und habt ihr vielleicht ein ...

von -Jule- 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Sohnemann wird Dezember 11 Jahre . Letztes Jahr waren wir bowlen und die Jahre davor zu Hause geblieben . Für dieses Jahr habe ich keinen Schimmer. Habe einige Ideen ,aber die sind doch etwas kostspielig . Wie zb . Kinobesuch mit Blick hinter den Kullisen . ( müßen 6 Kinder ...

von spieluhr2002 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.