Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.05.2018, 0:04 Uhr

Extrageld

Hallo,

naja - meine Jungs bekommen immer mal wieder von den Großeltern was zugesteckt.
Essengeld in der Form gibt es nicht - das wird über eine Chipkarte abgerechnet und direkt mit den Eltern verbucht - Essen muss auch vorbestellt werden.
Und wenn er nicht in der Mensa der Schule essen will, sondern mit Freunden in der Mittagspause in die Stadt geht, dann finanziert er sich das selber von seinem Taschengeld.
Bus gibt es eine feste Busfahrkarte - ausserhalb des Schulbusses fährt nichts, da braucht es Fahrdienst der Eltern oder andere Mitfahrgelegenheiten.

Klamotten könnte sich mein Jüngster auch ständig kaufen und wenn man ihn fragt braucht er immer was... aber da zahle ich eine Grundausstattung - und wenn er mehr will muss er das von seinem Geld zahlen.
Beim Mittleren wäre das dann eher was für den den Computer - aber auch da - neue Mäuse, Tastatur oder Spiele muss selber finanziert werden... ich bezahle weder die megatollen Turnschuhe vom Jüngsten oder die programierbare Gamermaus vom Mittleren.

Normal reicht ihnen ihr Taschengeld wirklich aus - auch zum sparen, wenn sie Sonderwünsche haben. Ständig Geld zugesteckt wird hier nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.