Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.05.2018, 23:13 Uhr

DK-Ursel

Ellert - ich bezog mich auf ak.
Bei uns gab es im Teeniealter kein Taschengeld mehr, weil die Mädchen Jobs hatten, mit denen wir eh nicht konkurrieren konnten.
Das stand aber auch nie anders zur Diskussion, offenbar ist angekommen beiden Töchtern,d aß eben Geld verdient sen will und daß wir nicht im Überfluß davon haben - sie haben uns seltenst angebettelt oder angepumpt oder sonstwas, im Gegenteil erinnere ich mich, daß die Große es entsetzlich fand, daß in ihrer 9köpfigen Gymnasiums-Mädchenclique einige waren, die nicht jobben gingen, wie es die meisten Teenies hier ja eh machen. Sich so von den Eltern "aushalten" zu lassen fand sie netsetzlich - zumal die Eltern da eben auch nicht unbedingt reich waren.
Also - ich meine nur, wenn ein fester Betrag im Monat oder in der Woche zur Verfügung steht und klar ist, was davon finanziert werden muß, kann man die Bettelei oder Bezuschussung schnell abstellen.
ich halte das für effektiver auch mi Hinblick darauf, den wert des Geldes schätzen und den Umgang damit zu lernen .
Mehr wollte ich damit nicht sagfen, die Höhe ist mir dabei erstmal fast egal, fast!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.