Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla1 am 09.11.2010, 10:28 Uhr

Es gibt ja verschiedene Größen.....

Hallo, meine Tochter hatte auch Brackets, da gab es verschiedene Größen, alle aus Metall, die Krankenkasse übernam die größten, für die etwas kleineren mußte zubezahlt werden und für die kleinsten mußte noch mehr zubezahlt werden. Wir haben uns für die allerkleinsten entschieden, da meine Tochter sehr kleine Zähne hat und dann die ganze Fläche des jeweiligen Zahnes beklebt wäre. Die Brackets die wir ausgesucht haben hießen glaube ich Super-Mini und wie hier schon erwänt, konnte sich meine Tochter verschiedene Farben bei den Gummies aussuchen.
Mit den Schmerzen war es bei ihr nicht so schlimm, nach dem ersten Einsetzen tats nur den ersten Tag weh, kurz vorm Schlafengehen gabs dann eine leichte Schmerztablette und am nächsten Tag ging es schon, es gab dann Suppe. Jedesmal, wenn der Draht ausgewechselt wurde, tat es am selben Tag etwas weh, ging immer ohne Schmerzmittel.
Es muß nicht immer so "Horrormäßig" ablaufen, wie man mir im Bekanntenkreis erzählte. Und ich bin ohne Tütensuppen ausgekommen, da ich die Tüten ekelig finde und sowas überhaupt nicht benutze. Es gab zu der Bracket-Zeit keine Popkorn und klebrige Süßigkeiten. Das gründliche Putzen hat zu Anfang sehr lange gedauert, vielleicht 30 Minuten, mit der Zeit hatte sie es so flott drauf, daß das Bad nicht mehr lange von ihr blockiert wurde und der Kieferorthopäde hat sie immer gelobt, wie toll die Zähne geputzt sind.
Viel Spaß und Erfolg und eine schöne Brachet-Zeit wünscht farfalla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.