Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 04.06.2010, 21:57 Uhr

Ergänzung

Hallo,

mein Sohn hat jetzt auch bald das 1. Jahr des G8 hinter sich.

Ich muss sagen, ich war eigentlich sehr angenehm überrascht. Das erste Halbjahr war wirklich sehr locker - die "Kleinen" wurden sehr betuddelt. Das Gymnasium ist eine Riesenschule, hat mit sieben 5. Klassen begonnen. Hat fast 1800 Schüler. Und trotzdem oder gerade deswegen wurde sehr viel gemacht von wegen die Größeren helfen den Kleinen,.... Mentoren, Streitschlichter,... Der Mentorennachmittag war ein schönes Highlight im ersten Halbjahr. Und dann gab es die große 5erl Party für die jede Klasse einen Auftritt einstudiert hat.
Mein Sohn geht total glücklich in die Schule, hat viele Freunde gefunden und fühlt sich in seiner Klasse richtig wohl.

Vom lernen her hat er wenig Probleme, die meisten Fächer sind Selbstläufer auch wenn es für ihn eine Umstellung war, das man sich wirklich jeden Tag für jedes Fach vorbereiten muss. Einzig in Englisch hat er Probleme - weniger mit dem Vokabeln lernen, als mit der Sprache insgesammt. Allerdings hat sich jetzt da eine von seinen Mentorinnen bereiterklärt an einem Nachmittag sich mit ihm hinzusetzen und einfach ein bisserl zu Reden. Hat sein Englisch-Lehrer vermittelt.
Hausaufgaben schriftlich unter einer Stunde am Tag, mit Vorbereitung für den nächsten Tag wird es vielleicht eine gute Stunde.

Die Lehrer sind wirklich durch die Bank in Ordnung, die schriftlichen Beurteilungen die die Kinder mit nach Hause bringen sind wirklich hilfreich und man weiß dann auch mal wo es hängt.

Sprich meinem Sohn geht gut und er ist glücklich mit seiner Schule. Und das ist doch das allerwichtigste.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.