Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 27.12.2018, 14:28 Uhr

Ein paar Gedanken...

Huhu,

oft ist es ja nur eine Phase, in der die Teens plötzlich keine Lust mehr auf ein Hobby haben. Andererseits: Ich bin selbst Reiterin, und ich kann mich erinnern, dass ich als Kind und Teen - bei aller Freude - immer auch Angst auf dem Pferd hatte. Das war durchaus berechtigt, denn Schulpferde sind ja alle mehr oder weniger neurotisch und nicht so ganz ohne. Sich mit dem Pferd "uneinig" zu sein, ist da sehr harmlos ausgedrückt, oft wird ja gebuckelt oder durchgegangen usw. Meine eigene Tochter hat genau aus diesem Grund auch mit dem Reiten aufgehört. Ich selbst habe mich durchgebissen, bis ich ein privates Pferd reiten konnte.

Ich verstehe, dass Du das Geld nicht zum Fenster herauswerfen möchtest. Als Überbrückung fände ich es richtig, Deine Tochter an den Ausfallkosten zu beteiligen. Langfristig wäre ich aber weder sauer, noch würde ich sie zum Reiten drängen.

Hier mal ein paar Argumente: Reiten gehört zu den gefährlichsten und unfallträchtigsten Sportarten überhaupt. Es gibt jedes Jahr Todesfälle, Querschnittslähmungen und Schädel-Hirn-Traumen (trotz Helm). Ich selbst habe im Laufe der Jahrzehnte im Freundeskreis gleich mehrere schwere Unfälle (ausgezeichneter Reiter mit viel Erfahrung) miterlebt, die Details erspare ich Dir jetzt mal.

Es ist ein toller Sport, ich liebe ihn, und ich würde ihn meinem Kind nie verbieten. Ich war - wegen meiner Erfahrungen - aber insgeheim auch ein bissl erleichtert, als meine Tochter damit aufhörte.

Alles hat sein Gutes, und vielleicht soll es so sein, dass Deine Tochter diesen schönen, aber gar nicht harmlosen Sport nicht mehr ausüben will, weil ihr Bauchgefühl ihr sagt, dass er nicht ohne ist. Der Geldverlust ist ärgerlich, aber da würde ich mit ihr einen Kompromiss finden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.