Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke68 am 21.01.2008, 12:35 Uhr

die 13-jährige :-))

hallo,

wollte mich ja sporatisch ab und zu mal melden und berichten,wie es mit vanessa läuft.hatte hier vor kurzem berichtet,daß sie wieder zu uns zieht,nachdem sie 4 monate beim vater war und ich ja ein bißchen angst vor ihrer rückkehr hatte.
also,zur zeit läuft es noch sehr gut,bis auf das,was es in anderen familien mit teenies auch gibt,nichts dramatisches also.wir haben uns alle 3 an den tisch gesetzt und einen plan erstellt,rechte,pflichten und wünsche von uns dreien.jeder hatte natürlich mitspracherecht.in der ersten woche brauchte vanessa ihre pflichten noch nicht übernehmen,da sie erst mal ihre sachen sortieren und einräumen sollte.mittlerweile hat sie ihre pflichten,man muß sie zwar oft dran erinnern,aber sie hat ja auch nie gelernt sich an irgendwas zu halten.das verhältnis zu ihrem vater kühlt im moment gesehen langsam ab.sie spürt,daß sie ihm lästig ist.sie fragte mich gestern abend: " papa will mich doch gar nicht mehr,oder? " sie wollte von mir eine antwort,aber ich habe nur gesagt,daß sie selbst ihre erfahrung mit ihm machen muß.ich hatte 13 jahre das " vergnügen " mit ihm und hab ihn erst nach so langer zeit durchschauen können.wie soll es eine 13-jährige in kürzerer zeit schaffen? ich habe ihr aber auch nicht gesagt,daß er sie bestimmt noch will,denn das wäre gelogen.und ich möchte sie nicht anlügen.ich hab hier in einem anderen forum mal gelesen,daß kinder nur die wahrheit vertragen.vanessa hat bei ihm eine digicam gefunden,sie weiß auch,daß die geklaut ist.mir stehen die haare zu berge.ich kann nur auf sie einreden,daß sie sich sowas nie von ihm abgucken soll.aber mit dieser und anderer tatsachen kann ich ihr nicht sagen,daß ihr vater ein guter mensch ist,denn das ist er ganz und gar nicht.
ich werde mich bald wieder melden,

liebe grüsse an euch,silke

 
3 Antworten:

Schön von dir zu hören

Antwort von Claudia36 am 21.01.2008, 12:43 Uhr

Gut das es bei euch so glatt geht zur Zeit.
Was macht eigentlich die Schule?
Mußte sie auf eine andere wechseln?
Hat sie Freunde?

Drücke dir weiterhin die Daumen.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll

Antwort von vallie am 21.01.2008, 15:05 Uhr

freut mich auch, positives zu lesen.
bin bei deinem ersten posting richtig erschüttert gewesen, da meine tochter fast gleich alt ist.

ihr schafft das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia36

Antwort von Silke68 am 21.01.2008, 20:08 Uhr

hallo claudia,

die schule mußte sie nicht wechseln.sie hat eine beste freundin,die auch schon oft bei uns geschlafen hat.es ist ein sehr reifes,vernünftiges mädchen.sie hat mir viel erzählt aus der zeit,als vanessa beim vater war.ich war erschrocken,wie vanessa gelitten hat,weil sie schon viel eher zu uns zurück wollte,es aber nur ihrer freundin erzählen konnte.
liebe grüsse,silke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.