Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike 74 am 17.01.2008, 23:06 Uhr

machen eure großen euch auch manchmal wahnsinnig?

Unser Junior ist eigentlich ein lieber-zurzeit leider nur etwas faul!!!Pupertät ist nicht einfach,weiß ich ja-aber wenns soweit ist nervt es schon.Im letzten halben Jahr hat er voo den Absturz in den Hauptfächern-in den anderen wird er besser!!Vergisst wann Arbeiten geschrieben werden etc.Kopf ständig wohl woanders-hat einer von euch damit schon Erfahrung-wenn ja "wie lange hält sowas an?" hoffentlich nicht so lange ,kriegt man bestimmt graue Haare (witz) von.Wer hat nen Tip?
lg Heike

 
5 Antworten:

Bei meiner Großen

Antwort von Claudia36 am 18.01.2008, 7:41 Uhr

hielt es an bis sie 18 war und in Lehre!
Erst dann setzte wieder Venunft ein und sie wußte wofür sie was tut.
Also von 14-18 diese vier Jahre waren nicht einfach.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Großen

Antwort von 3fachmama am 18.01.2008, 13:32 Uhr

Meine Tochter ist 12 und ist auch voll in der Pu.
Könnte manchmal wahnsinnig werden. Und das dauert noch soooooo lange. Habe noch 2 weitere Kinder. Tochter von 9 und Sohn von 3. Also hab ich die nächsten 15 Jahre pupertierende Teenies zu Hause. Ist das nicht grausam???? Aber wir lieben sie doch trotzdem. Wenn wir unsere Tage haben, sind wir auch unausstehlich :-)
Mal im ernst. Augen zu und durch. Alles jammern bringt uns auch nichts. Das Kinder irgendwann pupertieren wussten wir schon vor den Schwangerschaften. Aber anders hätt ich es trotzdem nie gewollt. Es gehört einfach dazu. Wir waren auch mal dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure großen euch auch manchmal wahnsinnig?

Antwort von Tändi am 18.01.2008, 19:48 Uhr

Na klar machen sie mich/uns manchmal wahnsinnig (4 Mädels: 13;12;8 und 6 J.)Aber ich hab so langsam das Gefühl, jede Krise, jeder Streit, jedes gelöste Problem macht mich gelassener. Wir packen das! Tändi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na und ob!!!

Antwort von Astilbe 007 am 22.01.2008, 2:48 Uhr

Hallo Heike,
da sind wir uns wohl alle einig! Meine große Tochter (soeben 14 geworden) hat sich immerhin jetzt in der 8. Klasse schulisch gerade wieder gefangen, nach ihrem bodenlosen Absturz in der 7. Klasse. Was mich wirklich tröstet und die nächsten Jahre einigermaßen gelassen angehen lässt, ist meine eigene Erfahrung. Ich kann mich nämlich noch gut an meine eigene Pubertät und die dabei grau gewordenen Haare meiner Eltern erinnern. Absturz in der 7. Klasse, wieder gefangen erst in der 9.! So lange mussten meine armen Eltern leiden. (Das Abitur habe ich später dennoch mit Leichtigkeit geschafft und dann auch keine Probleme mehr gemacht).
Mit meiner Tochter habe ich es heute unverdient viel besser getroffen. Seit es schulisch wieder läuft, kann ich den täglichen häuslichen Kleinkrieg um Kleinigkeiten einigermaßen locker aussitzen, weil er offensichtlich einfach zum Erwachsenwerden dazu gehört.
Von Elternseite kann man relativ wenig tun, man ist häufig "uncool" und die Kinder regeln das meiste bevorzugt allein. Vorteilhaft für Eltern sind Stressresistenz und Ohropax!:0)
Ich wünsche dir starke Nerven, Gelassenheit, Standhaftigkeit und die Gewissheit, dass kaum etwas im Leben so flüchtig ist, wie die Pubertät. Alles wird gut!

Viele liebe Grüße
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö!

Antwort von gazi72 am 22.01.2008, 12:20 Uhr

hab mir die Pupertät schlimmer vorgestellt...ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.