Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 04.11.2008, 9:58 Uhr

Dankeeeeeee

Vielen Dank ihr Lieben, tut richtig gut, dass ihr euch mit’n Kopf macht.
Heute Morgen hat sie schon beim Augenöffnen wieder was von „mir ist übel“ erzählt, da hat mein Mann sie ein bisschen angeblafft, dass sie jetzt erst mal aufstehen solle, und heute ginge es in die Schule! Sie hat noch mal ein bisschen das Gesicht verzogen, aber hat dann ihren üblichen Morgenablauf hinbekommen und ist jetzt in der Schule.

Alicia, bin gespannt, ob bei euch im Blut irgendwas auffällig ist. Die organischen Untersuchungen haben wir schon mehrfach gehabt, da sie schon seit über 6 Jahren bauchschmerz-anfällig ist. Außer viel Geblubber im Bauch haben die nix ergeben.

Frau Maus, vermutlich hast du Recht, dass man nicht zu sehr drauf eingehen sollte. Sie hat gestern den ganzen Tag noch gejammert, da hab ich sie dann mit Alphabeten abgelenkt. („Komm, wir machen ein Tieralphabet, immer abwechselnd, ich fang an: A wie Affe - jetzt du!“) Wir machen dann je nach Anlass ein Abendessen-Alphabet, ein Zahnputz-Alphabet, auch schon mal ein Schimpfwörter-Alphabet oder was uns gerade so einfällt - da muss man so viel nachdenken und lachen, dass es meist gut ablenkt.
Was der „Grund“ ist, sagt sie uns ja nicht. Sie ist generell ein eher verschlossenes Persönchen und versucht, alles mit sich selbst abzumachen. Natürlich versuchen wir, sie zu unterstützen in den Bereichen, die sie belasten könnten.
Das Verhältnis zu den Lehrern ist im Schnitt sehr gut, mit ihrem Klassenlehrerteam (ein Mann, eine Frau) sprechen sie auch über heikle Dinge und scherzen schon mal. Klar gibt es auch Ausnahmen, wie immer, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie das stark belastet. Schulisch ist sie auch eher gut und muss da keine Sorgen haben.
Pauline, das mit dem Nicht-Schulischen ist ein guter Hinweis. Früher hat sie gerne Yoga gemacht, aber ihre beste (Schul-)Freundin hat dann mit Fußball angefangen, und sie dann auch. Und da sich das zeitlich überschnitt, macht sie jetzt kein Yoga mehr. Ich denke auch eigentlich nicht, dass Fußball ihr Sport ist, aber die tolle Freundin ist über jeden Zweifel erhaben *seufz*. Mit der Freundin ist es gerade echt etwas anstrengend, sie piesakt ziemlich, will aber trotzdem noch viel mit meiner Tochter machen.
Meine Tochter hat noch eine beste Freundin aus der Grundschule, mit der sie sich ab und zu trifft, ich werd mal versuchen, dass ein bisschen zu forcieren…

Reggae_Bella, danke auch für deine Ideen. Ja, ich denke auch, dass ihre Bauchschmerzen vor signalisieren „es geht mir nicht gut“.
Ich denke aber nicht, dass in der Schule schon so starke Probleme bestehen. An und für sich sind wir dort sehr sehr zufrieden, die Lehrer achten auch sehr auf das Soziale. Wird aber nächste Woche beim Elternsprechtag mal nachhören.

3Mädels, oh je, heftig bei euch. Vom Typ her scheinen unsere Töchter gut zusammen zu passen, auch meine ist sehr sozial und gerechtigkeitsbewusst und gleichzeitig wenig selbstsicher. Insgesamt ist es aber im Laufe der Grundschule bei ihr deutlich besser geworden, dass sie ihre Meinung vertreten kann und den Mund aufmacht.

Ach ja, blödes Thema. Wär das schön, wenn es unseren Mädels einfach gut gehen würde, was?

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.