Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von File55 am 28.04.2022, 16:09 Uhr

Danke für das sortieren der Gedanken

Beim den urlauben bei unserer Familie in der Türkei wussten wir vorher nie wie viel/wen wir alles sehen. Meine Mutter hatte dann immer zig Kleinigkeiten im Koffer und hat so lange verteilt, bis nichts mehr da war.
Bestimmte Leute (Großeltern, Onkel) haben etwas größeres und extra zugedachtes bekommen.

Dh konkret würd ich euch empfehlen mehrere Kleinigkeiten (meines Erachtens nach was essbares zum verteilen, zB Mozartkugeln, was regionales, diese rittersport-Würfel,…) und ein paar etwas größere Sachen (zB backmischubg für dt. Brot) mitnehmen. Und dann nach Gutdünken und Gefühl unter die Leute verteilen. Wenn leer, dann leer und im Zweifelsfall selber essen bzw was zum anbieten haben wenn irgendwer zu Besuch kommt.
Die deutsche Familie würd ich nach dem Urlaub zum selbstgekochten essen einladen. Dabei kann man noch eine Kleinigkeit (!) schenken, zB ein kleines Fotoalbum oder ein schönes Foto mit Rahmen. Evt. Kann deine Tochter versuchen ein paar schöne Bilder von der Familie zu machen.

Kulturell ist die Gastfreundschaft etc wirklich selbstverständlich.
Klär, dass deine Tochter vor Ort Geld hat (kann sie auch einfach am Geldautomaten da abheben), damit sie ihre Freundin vor Ort mal zu einem Eis oä einladen kann oder mal was vom Markt für die Familie zum Frühstück mitbringen kann. Letzteres aber wirklich nur wenn es sich ergibt.
Jüngere werden einfach eingeladen. Ich bin die jüngste in der Familie und egal wie viel mein Mann und ich verdienen (und wie wenig einige meiner Cousins), ich darf nie irgendwo was zahlen :-)

Wirklich was falsch machen könnt ihr nichts. Von einem Teenager wird Höflichkeit erwartet (zb mit anpacken beim abräumen, oder zumindest der Versuch das zu tun) ansonsten nichts, dh alles was ihr macht wird ein Plus sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.