Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 03.06.2020, 9:57 Uhr

Brauche bitte neutrale Meinungen...

Mein Sohn (fast 17) hat seit 6 Monaten eine Freundin (fast 16). Beide harmonieren sehr gut miteinander, verstehen sich wie zwei linke Latschen. Beide gehen seit Beginn der Corona-Zeit nicht mehr zur Schule und machen ihre Aufgaben zu Hause.

Seit Corona sind sie Tag und Nacht zusammen. Entweder beide bei uns zu Hause oder beide bei ihr. Das kann manchmal bis zu 3 Wochen am Stück sein. Sie sind beide sehr lieb aber mich stört etwas sehr gewaltig und stoße bei beiden da auch auf taube Ohren. Vielleicht habt ihr einen Rat.

Das Mädchen musste zu Hause noch nie einen Finger rühren, hat im Haus der Eltern ein komplettes DG für sich alleine. Die Mutter ist Hausfrau und nur dafür zuständig, die Tochter von A nach B zu fahren und scheinbar stets und ständig griffbereit zu sein. Das Mädchen möchte das nicht und hat ständig Krach mit der Mutter, weil sie ihr irgendwie immer am Hintern klebt. Aber das ist ja die ihre Sache. Was mich total nervt, ich bin Vollzeit berufstätig und war eigentlich sehr froh als mein Sohn flügge wurde und ich endlich ein bisschen Zeit für mich hatte. Aktuell ist es so, dass ich plötzlich zwei Kinder zu Hause habe die mir noch mehr Arbeit machen als eh schon da ist. Das Zimmer von meinem Sohn sieht aus wie ein Schweinestall. Der Mülleimer quillt über, das Bett wird auch nicht mal aufgeschüttelt, Klamotten VON IHR liegen überall rum. Und sie sind den ganzen Tag zu Hause. Mich stresst das alles. Ich muss auch immerzu an dem Zimmer vorbei. Ignorieren kann ich das nur wenige Tage, dann platzt mir der Kragen. Bei ihr sieht es so nicht aus, dass sagt sie selbst.

Insgesamt ist sie total unselbstständig, kommt in 100 kalte Winter garnicht auf die Idee, mal selber den Müll rauszubringen oder mal zu fragen, ob sie mir irgendwas helfen kann. Da wird kein Geschirrspüler ausgeräumt oder mal das eigene Bad geputzt. Mein Sohn schlägt in die gleiche Kerbe seitdem er sie hat. Ich habe das schon so oft angesprochen aber es hält nur einen Tag. Die sollen ja nicht das ganze Haus von oben bis unten putzen, aber ich möchte halt um 18 Uhr wenn ich nach Hause komme auch meine Ruhe und nicht noch die ihr Geschirr wegräumen müssen weil es mir im Weg steht.

Sorry das es so lang ist, aber ich bin noch nicht fertig!

Ich habe auch das Problem, dass ich mit Brüdern aufgewachsen bin und es in unserer Familie keine weiteren Mädchen gab. Die Freundin teilt sich nicht mit und kommt auch nie auf uns Eltern zu um ein bisschen zu erzählen. Mein Mann (60) ist total vor den Kopf geschlagen und fragt sich langsam, ob mit dem Mädel alles in Ordnung ist. Sie leben tagelang im Zuhause des anderen und doch bleibt sie uns fremd.

Also, was ich eigentlich sagen will, mir ist das alles zuviel. Sie gehen sogar zusammen aufs Klo, einer wartet dann auf dem Badewannenrand. Sie machen NICHTS getrennt. Ich kann mit meinem Sohn auch nicht reden, er bekommt das sofort in den falschen Hals und denkt, ich will beide nicht bei uns haben. Dann habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich das ja garnicht so meine und stehe wieder da wo ich war.

Wie kriege ich bloß wieder ein Stück Normalität hin???

 
23 Antworten:

habt Ihr Euch mal in Ruhe zuammengesetzt und geredet ?

Antwort von Ellert am 03.06.2020, 10:02 Uhr

chbin nur halbtags berufstätig und kenne solche zeiten von meiner Großen, als der Freund nur hier war , quasi bei uns lebt.
ABER er hat sich eingebracht, nicht die Spülmaschine ausgeräumt, das war Sache meiner Kinder dann
aber wenn Deiner ein eigenes bad hat dann soll er es gefälligst putzen wenn sie es nicht macht, seine Wäsche wegtun etc - ich würde den ganzen Müll nicht machen.

Zusammensetzen und regeln festlegen, die eh schon bei Euch galten und sich nicht ändern
und wenn sie nichts macht muss er ihres halt mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte neutrale Meinungen...

Antwort von Summer80 am 03.06.2020, 10:18 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich auch in Ruhe mit deinem Sohn sprechen und ihm das genauso schildern. Sag ihm, dass beide sehr herzlich willkommen sind bei euch und Du Dich freust, dass sie ihre Zeit auch bei Euch verbringen. Aber dass es halt nicht geht, dass sie ihre Sachen überall liegen lassen und du alles aufräumen mußt, wenn du abends nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommst. Und dann würde ich eine klare Ansage machen. Sie brauchen nicht das Haus auf Vordermann zu bringen. Aber zumindest das, was sie benutzen muss dann auch wieder weggeräumt werden. Dann würde ich mir das mal ein paar Tage anschauen. Und wenn das nicht fruchtet, würde ich folgendes machen: Wenn du abends von der Arbeit kommst und alles steht rum, würde ich alles rigoros in sein Zimmer stellen. Natürlich ist das schwer zu ertragen, wenn nachher fast sämtliches Geschirr bei ihm im Zimmer steht... Aber früher oder später wird es ihm und ihr bestimmt dann auch zu viel. Das erfordert einiges an Durchhaltekraft. Aber das wäre mein Weg. Wenn ich abends nach Hause komme, würde ich alles von den beiden einsammeln und in sein Zimmer stellen. Und wenn er nachher den halben Hausrat an benutztem Geschirr im Zimmer stehen hat, ist es nicht dein Problem. So nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn. Genauso würde ich es mit ihren Sachen machen. Einfach alles rein ins Zimmer. Solange du es dann ja weg räumst, besteht für sie ja keine Notwendigkeit. So mache ich es zumindest bei meinem Kind. Das ist jetzt noch nicht in der Pubertät, aber es hat sein eigenes Spielzimmer hier unten auf der Etage. Wenn das Spielzeug überall rumliegt, sammle ich alles ein und stelle es mitten im Zimmer meines Kindes auf den Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr Euch mal in Ruhe zuammengesetzt und geredet ?

Antwort von DK-Ursel am 03.06.2020, 10:28 Uhr

Hej!

Nein, reden kann man manchmal mit ihnen nicht, weil sie dann - gern auch mal absichtlich, oft aber auch ungewollt - etwas in den falschen Hals bekommen.
Und doch soll man es -das ist sooo wichtig.
Im Duialog bleiben,.
Zudem muß man eben auch Regeln und grenzen festsetzen, die ändern sich gerade auch in diesem Alter weiter ständig, und wenn er noch nicht erkennt, daß es so nicht geht, dann mußt Du beiden dabei auf die Sprünge helfen:
In jeder WG würden die "Roomies" das auch tun!

Du hast doch eni berechtigtes Anliegen: Sie wohnen - ich nehme mal an, (fast) kostenlos beu Euch.
Da wohnen auch noch andere, und mit denen muß man Kompromisse schließen.
Müll im Zimmer geht gar nicht - Ungeziefer. Das sollte deutlich sein - Unordnung ist deren Problem, glaub mir , gerade meine eine Tochter hatte ein Zimnmer wie nach einem Bombenenischlag, ich war oft verzweifelt, bis ich das Foto eines anderen Teenie-Zimmers am anderen Ende Welt sah, das deren Mutter mal besorgt oder ebenso verzweifelt schickte: Ist das normal?
War es anscheinend.
heute hat diese meine Tochter ein eigenes Haus und ICH bin der Schussel, Messie oder eben unordentlich... bei ihr kann jederzeit "Schöner Wohnen" oder ein Makler reinschneien und Photos für dieZeitschrift oder denKatalog machen...(Bei mir bitte nicht - jedenfalls nicht für diesen Zweck )

Mithilfe:
Du legst fest, was zu machen ist. Was verteilt werden kann.
dann legt gemeinsam fest, was jeder zu machen hat, ggf. mit Plan am Kühlschrank, und wer sich nicht daran hält, muß eben ausziehen - und bekommt auch den üblichen Service nicht mehr.
Hat XY nicht den Tisch f+üralle gedeckt, kannst DU das ja ohne erstmal zu Murren übernehmen - und sparst XY aus... Viellecht merken sie es so?
Teenies leben oft ihrer eigenen Welt, die MERKEN das gar nicht, mit was sie uns nerven.
(Meine hatte in dem Alter eine Freundin - zwischen die 2 paßte kein Blatt - da halfen manchmal nur rudimentäre Ansagen! )

Wichtig ist, daß Du nicht mit Anklagen kommst, sondern Deine Arbeit und Zeit ansprichst, die Aufgaben an alle verteilst (gut also evtl. eine Runde mit der ganzen Familie, wirkt auch ncihtso wie ein Strafgericht) ) und eher erstmal fragst, welche der zu vergebenden Aufgaben sie übernehmen - dann aber auf Erledigung bestehen!)
Was riskierst Du, wenn sie aufmucken?
Daß er auszieht?
Naja, er wird schnell merken,daß es weder bei derFreundin noch anderswo so zugeht und daß alleine leben schön ist, aber auch teuer und eben viel in Eigenverantwortung liegt, was Ihr jetzt trotzallem weiter erledigt (waschen, kochen?)
Er ist 17,. da darf er diese Erfahrung, angefangen bei Wohnungssuche, die zum Taschengeld eines Schülers oder Auszubildenden paßt, machen: demnächst wird er volljährig, da kommt noch anderes auf ihn zu.

Also, auch mein Rat:
Klare Ansagen, klareGrenzenm klare regeln.

Daß das Mädchen verschlossen ist - nun ja, ich weiß nciht, wie kommunkativ mene schweigsame Tochter bei anderen ist - vorallem anderen Erwachsenen/Familien,aber vom Innnelben mancher Teenies/junger Menschen erfährt man eben weniger als von anderen; das mag Typsache sein (es ist nicht jeder so ein übersprudelnder, lebenslustiger kommunikativer Typ!) oder ein tatsächliches Handicap - das kannst Du aber schlecht ändern. Bleib weiter freundlich - vielleicht brauchtsie nur länger. Und wenn nicht, ist es eben so...Die Freunde (später Partner) unserer Kinder sind oft anders, als wir sie uns vorstellen - damit müssen wir aber zum Gück,wenn überhaupt, nur am Rande klarkommen.

GuteNerven - Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte neutrale Meinungen...

Antwort von 3wildehühner am 03.06.2020, 10:36 Uhr

Mich würde das auch ganz gewaltig stören und hätte schon lange etwas gesagt!

Du und dein Mann müsst klare Regeln aufstellen, was sie im Haushalt erledigen müssen- tun sie das nicht, muss das Mädchen eben nach Hause.

Außerdem habt ihr auch das Recht zu sagen, dass das Mädchen nicht rund um die Uhr bei euch wohnen kann.
Sie bezahlt vermutlich auch nicht für Lebensmittel?

Mir wäre das in der von dir geschilderten Form auch zuviel.

Ich selber war auch eine junge Frau, die viel Zeit in Elternhaus ihres Freundes verbracht hat. Aber ich habe von Anfang an meinen Kram weggeräumt und im Haushalt geholfen.
Als meine Schwiegermutter meine Sachen bügelte, war mir das zuerst peinlich. Aber sie hat das gerne gemacht, weil sie Frührentnerin war und so die Zeit rum gekriegt hat.
Außerdem haben mein Mann und ich regelmäßig eingekauft.

Dennoch war ich auch mal Zuhause oder mein Mann und ich bei mir.

Ich finde, da müsst ihr klare Grenzen setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte neutrale Meinungen...

Antwort von kevome* am 03.06.2020, 11:30 Uhr

Neben dem gesagten, dass ich meinem Sohn bestimmte Aufgaben zuweisen würde und er diese dann allein oder mit Freundin zu erledigen hätte, habe ich ehlicher weise ein Problem mit dem Alter der Jugendlichen und dem dauerhaften gemeinsam wohnen.

Die sind noch 15 und 16. Da gäbe es bei meinen Kindern Übernachtungsbesuche maximal am Wochenende. Unter der Woche kann man sich tagsüber besuchen aber Schule bzw. Lernen in Coronazeiten, ein regelmäßiger Tagesrhythmus wie zu Schulzeiten hat Priorität. In dem Alter muss man nicht fast dauerhaft beim Freund/Freundin einziehen. Schon gar nicht nach nur einem halben Jahr kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte neutrale Meinungen...

Antwort von kravallie am 03.06.2020, 11:35 Uhr

da bin ich absolut bei kevome, das käme bei mir niemals in frage.
in dem alter erlaube ich noch nicht mal eine Übernachtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte neutrale Meinungen...

Antwort von pauline-maus am 03.06.2020, 12:28 Uhr

mich würde die gesamtsituation schon nerven.
mal ein bis zwei tage einen schlafgast meiner tochter ertrage ich aber auf dauer jemanden fremdes in meiner komfortzone gibt es nicht, da fühle ich mich strak eingeschränkt
jeder hat seinen wohnort, sein bett und seine familie, da muss ich nicht meins zu verfügung stellen .
kämen dann noch solche ordnungstreitigkeiten dazu , wäre es aus bei mir.
was ja nicht heißt ,dass man was gegen den freund/freundin hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein Freund von klaren Vorgaben und Absprachen

Antwort von Caot am 03.06.2020, 12:49 Uhr

und Konsequenzen.

Ich würde, ähnlich wie mit einem kleinen Kind, die Dinge, die für mich wichtig sind, denn es ist mein Haushalt/Wohnung/Haus und mein "Hausrecht" absprechen, alle zusammen, schriftlich festgehalten und auch die Konsequenzen besprechen, die kommen, wenn es nicht eingehalten wird. Mit Vorlauf, 1x nicht eingehalten, zwei mal, und als letztes drei Mal. Drei Mal wäre, die Freundin muss nachhause.

Wenn du also von der Arbeit kommst, sollte - mit vorher festgelegter Uhrzeit - alles erledigt sein. Fokussiere Dich dabei auf das für Dich Wichtige! Nicht alles ist wichtig. Saustall innerhalb des Zimmers wäre okay, Saustall außerhalb des Zimmers (herumfliegende Klamotten im Flur) ist nicht okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Freund von klaren Vorgaben und Absprachen

Antwort von ak am 03.06.2020, 13:46 Uhr

Das würde ich nicht dulden.

Dein Haus, Deine Regeln.

Also.... mal jemanden über Nacht dort haben---- alles gut und schön. Aber bitte nicht als Dauergast.

Das würde ich klar sagen... sie wäre tagsüber herzlich willkomen, auch eventuell mal über Nacht.... aber nicht ständig.
Mich wundert, dass ihre Eltern ihr nicht mal ein paar Takte dazu sagen.

Aber... heutzutage scheint ja wirklich alles anders zu sein als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Freund von klaren Vorgaben und Absprachen

Antwort von Maxikid am 03.06.2020, 13:55 Uhr

Ich könnte einen Dauergast auch nicht ertragen. Selbst meine Töchter, dürfen nicht jedes WE jemanden zum Übernachten da haben und 2 Tage hintereinander schon mal gar nicht. Jeden Tag zu besuch, von mir aus, aber nicht übernachten. Ich bin da auch sehr streng. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte neutrale Meinungen...

Antwort von Brummelmama am 03.06.2020, 14:21 Uhr

Ich finde dich sehr gutmütig. Hier würde das Thema offen angesprochen werden. 3 Wochen am Stück....das wäre für mich eine Herausforderung. Ich wohne ja nicht in einer WG und bei aller Liebe mein Sohn müsste entweder putzen oder alleine sein und ich würde bestimmt nicht schlucken, damit Friede herrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Freund von klaren Vorgaben und Absprachen

Antwort von kleineTasse am 03.06.2020, 18:39 Uhr

Danke erst einmal für eure Antworten.

Wir sind mitten in der anfänglichen Corona-Zeit umgezogen. Das war ein absolutes Chaos. Ein Haus mit 4 Etagen und großem Dachboden, ließ sich nicht über Nacht räumen. Arbeiten mussten wir auch noch. Ich war da ehrlich gesagt schon recht froh, dass mein Sohn bei der Familie der Freundin bleiben konnte. Genau aber an dem Punkt ist das Übernachten völlig verrutscht. Ich hatte, auch weil wir nicht fertig wurden mit umziehen, der anderen Familie gegenüber ein total schlechtes Gewissen. Sowas hätte ich unter normalen Umständen nie gemacht.

Jetzt kriegt man die beiden nicht mal mehr für 2 Stunden auseinander. Erschwerend kommt noch hinzu, dass beide vorher und unabhängig voneinander, kaum Freunde hatten und jetzt endlich jemanden haben, auf den sie sich verlassen können. Beide kommen mir eher wie Brüderchen und Schwesterchen vor. Ihre Eltern stört es nicht, dass sich mein Sohn da tagelang einnistet. Das Mädchen hat ihren eigenen Bereich und solange es ihre Tochter nicht stört das mein Sohn da ist, das für sie ok.

Sie kochen und backen zusammen, gehen auf dem Feld spazieren und basteln abends in der Garage rum. Sie zeichnet, mein Sohn lötet und werkelt rum. So gesehen ist es ja nichts verwerfliches, nur mir geht die Dauerpräsenz in meinen 4 Wänden echt auf die Nerven.

Ich musste sie zu meinem Geburtstag mitnehmen ins Restaurant weil mein Sohn sich geweigert hätte, ohne sie zu gehen. Sie hat sich von zu Hause extra schöne Sachen mitgenommen, mir sogar ein kleines Geschenk gemacht und wollte damit Danke sagen. (sagt mein Kind, sie ist zu schüchtern). Sie ist ja vom Wesen her eine liebe, halt sehr still aber auch total unsicher. Wenn ich sie direkt anspreche dann plappert sie auch, aber als sie vor ein paar Tagen Binden brauchte, hat sie meinen Sohn vorgeschickt weil sie sich geschämt hat.

Danke nochmal für eure Meinungen. Ich bin jetzt innerlich etwas aufgeräumter und weiß was ich machen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Freund von klaren Vorgaben und Absprachen

Antwort von desireekk am 03.06.2020, 21:14 Uhr

Hallo,

also das nix sagen und stumm wie ein Fisch kenne ich auch von der Freundin meines Sohnes…
Irgendwann ging der Knopf auf, aber das hat 2 Jahre gedauert :-)

ICH würde mich beim Abendessen (da haben bei uns alle Anwesend zu sein die sich in einem Radius von 5 km ums Haus befinden, es ist die einzige Familienmahlzeit des Tages bei uns) mal mit beiden hinsetzen und erklären was ab jetzt gilt.

Dein Sohn hat ein gutes Gespür (wie fast alle Jugendlichen, ich finde das ja immer erstaunlich!) wie er bei dir den "Triggerpunkt" findet damit Du einknickst.
Er ist 16 und Mama/Papa entscheidet. Wenn er 18 Ist kann er das dann sest tun in SEINER Wohnumgebung (nicht in Eurem Haus).
Übrigens würde ich auch vorher mit meinem Mann absprechen wie wir was kommunizieren und auch beide dabei anwesend sind.

Da mögen die beiden etwas beleidigt sein, aber mei…. man stirbt dran nicht, weder die beiden NOCH DU! :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte neutrale Meinungen...

Antwort von Streuselchen am 03.06.2020, 21:57 Uhr

Hallo,
Ich staune wirklich und bin mal neugierig: WIe hat sich das denn eingebürgert, dass das Pärchen wochenlang bei der einen oder anderen Familie logiert? Habt ihr da mal darüber geredet, wurdet ihr um euer Einverständnis gebeten?
Ich gehe mal davon aus, dass sich das stillschweigend so ergeben hat. Also auf gut Deutsch gesagt, du und dein Mann, ihr wurdet "überfahren".;-)
Wahrscheinlich sind die beiden Verliebten sich gar nicht bewußt, dass du unter der Situation leidest. Denn das tust du doch..

Ganz ehrlich: In dem Alter, immer noch 15 und noch 16, finde ich es viel zu früh, dass die zwei wochenlang so zusammenleben.
Mich wundert auch, dass die Mutter des Mädchens, so wie du sie schilderst, es zulässt, dass ihre Tochter wochenlang außer Haus ist und bei anderen Leuten wohnt.
Hast du mit der Mutter des Mädchens mal geredet?

Ich würde mit meinem Mann reden und abstimmen, dass ihr auch einer Meinung seid.
Und dann würde ich mit beiden Kindern (für mich sind es in dem Alter noch Kinder auf dem Weg zum Erwachsenwerden) mal reden.

Es kann ja nicht sein, dass du in deinem eigenen Haus leidest und dich unwohl fühlst, dich überarbeitest, nur wegen zweier Kinder, von denen eines nicht mal dein eigenes ist. Es ist dein Zuhause - und da gelten die Regeln von dir und deinem Mann.

Ich finde auch, dass das Mädchen keinen guten Einfluss auf deinen Sohn hat. Klar, dass man in der Verliebtheit alles andere ausblendet, aber Ordnung und Sauberkeit dürfen darunter nicht leiden, das sind doch Grundregeln.
Sorry, sie scheint nicht gut erzogen zu sein.
Und als Gast versuche ich mich doch erst recht gut zu benehmen und von meiner besten Seite zu zeigen.

Ich würde dieses wochenlange Hin- und Herziehen und Wohnen mal hier und da, ganz schnell beenden. Sie können sich ja gerne sehen und treffen, aber wochenlange Einquartierungen würde ich nicht haben wollen.
Und ich würde auch nicht wollen, dass mein Sohn wochenlang bei anderen Leuten wohnt. Er ist immerhin noch minderjährig und ihr seid für ihn verantwortlich.

Dass das Mädchen nicht mit euch redet, hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten.
Das scheint heute bei vielen jungen Leuten so zu sein.*seufz* Ich habe mich bei einigen Teens hier im Umfeld auch schon gefragt, ob sie überhaupt reden können.*Galgenhumor*

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte neutrale Meinungen...

Antwort von Tini_79 am 04.06.2020, 8:28 Uhr

War denn dein Sohn vorher eher ordentlich, hat selbstständig den Müll rausgebracht, Spüler ausgeräumt und sein Bad geputzt?

Ich denke, ich würde es den beiden genau so erklären, wie du es hier getan hast. Die Freundin ist willkommen und ihr freut euch, dass sich die beiden so gut verstehen. Davon unabhängig möchtest du aber gewisse Regeln eingehalten wissen und auch ab und an mal eure Wohnung wieder für euch allein haben.

Hier war es einige Zeit ähnlich mit der Freundin meiner Tochter. Wenn jemand in der Wohnung ist, kann man sich einfach nicht so frei bewegen, sei es die Badtür unverschlossen lassen oder nach dem Duschen mal nackt über den Flur gehen usw. Das störte mich auch manchmal und gleichzeitig fand ich es schon schön, dass die beiden so dicke waren. Hat sich dann aber leider eh irgendwann zerschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini...

Antwort von kleineTasse am 04.06.2020, 10:31 Uhr

Danke für deine Antwort. Mein Sohn hat eigentlich kein Chaos in seinem Zimmer aufkommen lassen. Wenn ich ihn gefragt habe (bevor er die Freundin hatte) ob er mir kurz helfen kann dann hat er das ohne murren gemacht. Oder wenn ich arbeiten musste hat er, wenn er zu Hause war, alleine was gemacht. Das Chaos herrscht in seinem Zimmer. Ich bin halt sehr ordentlich und kann sowas nicht sehen. Du hast es auf den Punkt gebracht. Man ist bei einem Dauergast in seinen Bewegungsfreiheiten echt eingeschränkt.

Mein Sohn hängt sehr an uns, auch wenn er sich manchmal echt dämlich benimmt. Ich habe beiden gestern gesagt, dass sie am Freitag bitte wieder zu ihr gehen. Kind guckte ganz verdattert und meinte... das sind ja nur noch 2 Tage! Und wann dürfen wir wieder nach Hause kommen??? Das Mädel hat garnichts gesagt und nur genickt. Auweia, dass tat mir schon wieder leid.

Jetzt freue ich mich auf ein schönes Wochenende, auch wenn es regnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini...

Antwort von pauline-maus am 04.06.2020, 12:30 Uhr

darf ich fragen , wie ihr das finanziel löst? bezahlt ihr alle für das mädel( vom essen rede ich nicht , das macht den hasen nicht fett)
fiel mir nur auf ,als du die binden erwhnt hast..so alltagsgedöns läppert sich dann schon zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini...

Antwort von kleineTasse am 04.06.2020, 12:57 Uhr

Darüber denke ich garnicht nach. Sie hat eigentlich immer alles dabei. Bis auf die Binden. Vielleicht war sie da nicht vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini...

Antwort von ak am 04.06.2020, 13:19 Uhr

Na ja... ein Gutes hat es ja dann schon

Du weißt, sie ist nicht schwanger.

Hoffe, Du verstehst ein bissl Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini...

Antwort von pauline-maus am 04.06.2020, 13:52 Uhr

himmel und da beginnt das kopfkino;
ich möchte bitte in dem wissen bleiben , wenn kind mal einen freund hier nächtigen lässt, dass beide nur lego spielen und basteln....vom rest , den sie tun , möchte ich nix wissen grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak

Antwort von kleineTasse am 04.06.2020, 15:41 Uhr

Das war auch mein Gedanke. Ich kann und will mir das beim eigenen Kind garnicht vorstellen! Habe auch nichts mitgekriegt oder gehört.
Früher sagte man, wo ein Wille da auch ein Weg!

Und jetzt will ich nichts mehr hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häää?

Antwort von Butterplätzchen am 04.06.2020, 17:51 Uhr

Klarer Fall von Macher un d machenlasser.
Mein Haus, meine Regeln!
Wenn das Mädel auch nach Bitten bei mir nicht aufräumt. Nichts für den Haushalt tut. Und beide nur lasch in der Gegend rumhängen. würde ich sie nach Ansage wieder heimschicken. Solls sie sich doch von ihrer Mutter aufn Senkel gehen lassen!

Ich würde in dem Alter NIE jemanden so lange bei uns WOHNEN lassen.

Die hat sich ganz schön breitgemacht bei Euch. Raffiniert.

Dass sie zusammen aufs Klo gehen ist ECHT nicht normal.da würde ich nen Riegel vorschieben. Nach dem Motto: "Ihr könnt ja aneinander hängen. Aber HIER wird nur einzeln aufs Klo gegangen." Wäre mir wurscht was sie denken.
Sie sind jetzt schon wie ein altes Ehepaar, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häää?

Antwort von kleineTasse am 04.06.2020, 19:00 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.