Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 01.12.2009, 10:06 Uhr

Brauche auch Geschenkidee

Unsere Nichte ist 16 Jahre alt, aber noch sehr harmlos (geht abends nie fort, ist fleissig, lernt viel etc.). Habt ihr eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk? Ständig Gutscheine für dm, H&M etc. finde ich langsam auch langweilig, Bücher liest sie nicht viele, für Spiele hat sie kaum Zeit.

Hat jemand von euch eine gute Idee?

 
14 Antworten:

Re: Brauche auch Geschenkidee

Antwort von Mandy4 am 01.12.2009, 10:44 Uhr

Spontan fällt mir Wellness ein! Maniküre oder Frisör ? Natürlich noch keine kunstnägel aber aus den eigenen lässt sich auch was tolles zaubern! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Geschenkidee

Antwort von Namens-Fee am 01.12.2009, 11:43 Uhr

Kinogutschein für zwei Personen, so dass sie die beste Freundin mitnehmen kann... hört sie Musik? Hat sie Hobbys? Was macht sie außer lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Geschenkidee

Antwort von Agnetha am 01.12.2009, 13:45 Uhr

Was ist mit (Mode-)Schmuck, z. B. einem sehr schönen Armband? Oder einen richtig guten Füller für die Schule, falls sie sowas noch benutzt.

Oder schenk ihr einen Gutschein, dass ihr mal zusammen essen geht. Vielleicht würde ihr das Freude machen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Geschenkidee

Antwort von Sylvia1 am 01.12.2009, 14:07 Uhr

Hallo,

wenn sie freiwillig so viel lernt, vielleicht hat sie ein Fach oder Thema, welches sie ganz besonders interessiert? Dann würde ich dafür vielleicht ein schönes Fachbuch kaufen, welches über die Schulbücher hinausgeht (so doll sind die ja auch nicht immer) und ihr Thema vertieft.

Ansonsten finde ich auch den Kinogutschein oder den Gutschein für das Essen gehen gar nicht schlecht. Oder eben Schmuck oder Modeschmuck. Gutscheine für die genannten Läden finde ich auch nicht schlecht, aber du wolltest ja was anderes.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder ...

Antwort von Sylvia1 am 01.12.2009, 14:09 Uhr

... ein schönes Parfüm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dakine Kulturtasche ist toll und nicht 08/15 - z.B. hier:

Antwort von knödelchen00 am 01.12.2009, 17:34 Uhr

http://cgi.ebay.de/DIVA-BAG-Kulturtasche-09-black-DAKINE_W0QQitemZ290363742614QQcategoryZ85386QQcmdZViewItem?rvr_id=&customid=oesg

Die habe ich nämlich verschenkt und ist SUPER angekommen, war aber bei damals bei amazon für 24 € versandkostenfrei zu haben.

Kinogutschein samt Popcorn und Getränk

Gutschein Bücherladen oder z.B. Amazon (kann sie ja auch ne CD oder so holen - ganz nach Wahl)

ein schöner Duft, den sie mag... (aushorchen)

Oder schenk ihr Zeit und geh mit IHR zusammen aus!:
z.B Wellnesstag im Erlebnisbad, Sauna ....
oder Essen,
oder Kino oder so.....
oder Beides?!


oder oder.....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sieht das denn mit Kochen aus??? So mit 16 ?

Antwort von knödelchen00 am 01.12.2009, 17:43 Uhr

Die Großtante hat ihre besten Rezepte bzw. Lieblingsessen meiner Kinder in ein Kochbuch geschrieben.

Ist
A. Eine schöne Erinnerung
B. Können auch weitere Freunde Rezepte eintragen
C. Fotos eingeklebt werden
D. Nachgekocht werden.....

Meine Tochter hat in Ihr Eintrage-Kochbuch ihre Klassenleherin Rezepte eintragen lassen, die ganz begeistert von der Idee war.

Und dann Essen gehen oder koch ihr was Nettes und verewige es in dem Buch.......? .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Namens-Fee

Antwort von trisha0570 am 01.12.2009, 18:24 Uhr

Hat sie Hobbys? Was macht sie außer lernen?

Nicht viel... ihr Leben wird tatsächlich zu fast 100% von der Schule bestimmt. Sie spielt noch Klavier, bastelt sehr gerne (auch Handarbeiten) Sport macht sie keinen (ist eher der unsportliche Typ) und sie trifft sich ab und zu mit ihren Freundinnen zum "Shoppen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine Kulturtasche ist toll und nicht 08/15 - z.B. hier:

Antwort von trisha0570 am 01.12.2009, 18:26 Uhr

Die Tasche ist wirklich toll - vielen Dank für den Tipp!

Danke auch den anderen! Da sind schöne Vorschläge dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern geschehen - ich kann die Tasche bedenkenlos Jedem empfehlen! Denn:

Antwort von knödelchen00 am 01.12.2009, 20:23 Uhr

Nachdem ich die Dakine Diva verschenkt hatte, musste ich sie auch haben!
Das Witzige: Die erste kam mit Innenfutter Paisley print -
Meine mit türkis/weiß kariert - Außen beide schwarz.
Preise vergleichen lohnt! Suchmaschine!

Dakine ist wirklich klasse und heiß begehrt bei Teenagern (und aufwärts ) -
Sohn bekommt nun den Rucksack von Dakine.
Tochter hat ihn und wir müssen feststellen, das Dakine unschlagbar sind
(Beide hatten/haben 4you-Ranzen und diese waren/sind nicht richtig dicht - bei Regen wurden immer die Bücher nass - das passiert beim DAKINE nicht)
Mein Mann bekommt einen Dakine Wanderrucksack.
Da stimmt einfach alles - tolle Aufteilung - mit Kühlfach.

Übrigens : Das Kochbuch kann man auch immer verschenken - ist eben was persönliches....

Viel Spaß beim Verschenken....
liebe Grüße
knödelchen00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Namens-Fee

Antwort von Namens-Fee am 01.12.2009, 22:16 Uhr

Hm, vielleicht Wolle, wenn sie gerne strickt. Ein Stickbild o.ä. Oder ein tolles Notenbuch für Piano (was Modernes?), ein Metronom, falls noch nicht vorhanden. Klavierkonzert auf CD

Sie klingt ein wenig nach meiner Wenigkeit als Jugendliche.... Ich habe mich auch über eine tolle Pflanze gefreut, schöne Vase mit Inhalt, einen Handarbeitskorb......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch Geschenkidee

Antwort von sylea am 02.12.2009, 0:41 Uhr

ich denke mal das die eltern deiner nichte doch am besten wissen müssten was man schenken kann.
ich kenne deine nichte nicht, hab keine ahnung auf was sie steht, kenne ihre hobbys nicht, also keinerlei interessen, außer das sie viel lernt.
also kann ich keinen tip abgeben.
geld finde ich immer zu weihnachten blöd, allerdings verschenke ich zu weihnachten auch keine gutscheine.

irgendwo müssen ihre interessen liegen, und die müssten die menschen wissen die sie am besten kennen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylea

Antwort von trisha0570 am 02.12.2009, 11:21 Uhr

Auf die Idee, die Mutter zu fragen, bin ich tatsächlich selbst auch schon gekommen... leider hat sie keine Idee und das ist jedes Jahr das gleiche Drama *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trisha0570

Antwort von sylea am 07.12.2009, 11:54 Uhr

hm, finde ich ein wenig traurig wenn die eigene mutter keine ideen hat, schließlich äußern kinder doch ständig irgenwelche wünsche. schwer wird es nur wenn die kinder schon alles haben oder einfach wunschlos glücklich sind. (wo letzteres ja eigentlich schön ist)

hoffe du hast was schönes gefunden!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.