Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.02.2018, 17:51 Uhr

Bitte um Tipps = Anschluß an Patenkinder Teenies nicht verlieren u Geschenkideen

Hallo
tja, irgendwann WOLLEN sie halt "selbstständiger" sein. Der Pate meines Sohnes hat auch schon in den Weihnachtsferien gefragt, ob mein Sohn nicht mal wieder 1-2 Nächte dort schlafen will (die Cousine u. unser Patenkind ist gleich alt wie mein Sohn, also 14). Mein Sohn zieht da nicht mehr so wirklich, er ist gerne daheim u. in den Ferien auch lieber bei uns im Betrieb mit dabei, hilft dort mit u. wenn wir frei haben unternahmen wir was o. haben sein Zimmer umgestaltet. Von daher hat er sich gewunden wie ein Aal u. war froh, dass die Ferien ohne dies rumgingen.....

Früher kamen hier die beiden Cousinen (die ältere ist 17) auch mal für 1 Woche in den Ferien zur Oma, da haben sie dann mit der Oma gemeinsam was gemacht - auch im Stil wie bei euch. Aber seit ca. 3 Jahren ist das auch out. Mein Sohn ging früher jedes WE zu Oma/Opa übernachten, dann fing es an, dass er mehr für die Schule machen musste auch am WE u. deshalb zu hause blieb, mittlerweile hat er oft einfach "keinen Bock".....

Ich würde ihn nie zwingen irgendwohin zu gehen, bei meiner Mutter hat er auch regelmäßig übernachtet als er kleiner war, möchte er auch schon länger nicht mehr, auch ganze Ferientage dort verbringen ist out, 3-4 h aber ab u. an mal - sehr sehr gerne - meist wenn sie was hat bei dem er helfen kann (dann fühlt er sich wohl "erwachsen").....

Also ich würde an deiner Stelle eine Kleinigkeit kaufen u. gut ist. Wenn sie nochmal ein paar Jahre älter sind kommen sie ggf. von alleine an u. wollen mit dir reden u. Freizeit verbringen. Aber in diesem Alter ist es anders. Mein Junior geht mit uns am WE z.B. mal 2-3 h noch was machen, aber andere will er da nicht unbedingt dabei haben. Am Handy schreibt er mit seinen Kumpels, allerdings - ohne dass wir da was sagen - eher mal am WE o. unter der Woche abends. Tagsüber ist er lieber draußen, Handy liegt dann in der Wohnung (außer er ist alleine unterwegs).

Ansonsten sind Menschen halt unterschiedlich, Kamelreiten würde hier keinen reizen..... dann lieber wandern u. später mit einem Buch auf die Couch......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenkideen - Junge,15

Ich weiß nix Seine Leidenschaft ist Fußball. Da besitzt er eigentlich schon alles mögliche. Da er in letzter Zeit das unsagbare Talent besitzt,jegliche Elektroniksachen zu schrotten,möchte ich dahingehend eigentlich nix schenken. Er ...

von MissRanya 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Geschenkideen für 14-jährige

Hallo, meine Tochter wird bald 14. Ich bin auf der Suche nach einigen Geschenkideen. Natürlich weiß ich, was sie so mag und sie hat auch einige Wünsche. Aber ich suche halt noch nach etwas, was sie sich eben nicht wünscht, sozusagen eine Überraschung. Vielleicht hat Ihr ...

von SabinePr 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

brauche mal Geschenkideen für bald 18 Jährigen

Der Freund meiner Tochter wird nächsten Monat 18 und ich habe so gar keine Idee, was wir ihm denn als kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen können ;-) Es soll nichts großes sein, da sie erst 4 Monate zusammen sind, aber ich finde ein 18er ist schon etwas besonderes. Morgen ...

von Gretchen 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.