Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 02.09.2023, 11:24 Uhr

Beginn neuer Lebensabschnitt

Mein Sohn (18) hat gestern auch sein BUFDI-Jahr angefangen, beim Roten Kreuz. Danach möchte er Medizin studieren und muss dafür hier ausziehen, weil es in unserer Stadt keine entsprechende Uni gibt. Meine Tochter studiert schon in einer anderen Stadt und ist jetzt im Master (Wirtschaftswissenschaften).

Spätestens ab nächstes Jahr sind dann also beide Kinder flügge. Und ich muss sagen, ich freue mich darauf. Nach all den Jahren „Bemutterung“ habe ich Lust auf eine neue Rolle und auch auf die neue Freiheit, die das mit sich bringen wird.

Der erste Schritt ist aber jetzt erstmal, dass das Unternehmen „Taxi Mama“ bald eingestellt wird, denn mein Sohn hat nächste Woche Führerscheinprüfung. Weil wir sehr abgelegen wohnen und der Bus nur selten kommt, fahre ich ihn immer noch ständig herum, bringe und hole ihn von Partys ab, vom Sport, von den Fahrstunden, von seinen Einführungstagen beim DRK etc. Es wird schon eine Riesenentlastung sein, wenn ich das nicht mehr muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.