Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole1311 am 15.11.2013, 8:50 Uhr

Bauchfrei in die Schule

Stehen Eure Töchter auch auf bauchfrei? Auch in der Schule? Mein Tochter würde ja am liebsten das ganze Jahr ihren Bauchnabel präsentieren. In der Schule darf sie es definitiv nicht. Die Schulordnung hält sie jedoch nicht davon ab bauchfrei in die Schule zu fahren. Eigentlich kein Problem, denn dort kann sie die Umkleidekabinen der Sporthalle vorm Unterricht nutzen um zu duschen und sich umzuziehen (Sie fährt jeden Morgen 17 km Rad in die Schule, da schwitzt man auch ganz schön). Es sind in ihrer Klassenstufe 3 Mädels die dieses Angebot nutzen.

Die Abiturientenmädels tragen nach den Prüfungen berne bauchfreie Abi-Shirts, war damals als Protest gegen das Verbot gedacht, hat sich als neue Tradition nun gefestigt. OK, das wird toleriert. Nun mein Problem, ich habe gestern einen Beschwerdebrief von der Schule bekommen, weil meine Tochter wiederholt gegen das Verbot verstoßen hat. Bis jetzt war es "erlaubt" bauchfrei beim Sportunterricht teilzunehmen, in der Gruppe sind sowieso nur Mädels und die sehen in der Kabine sowieso mehr als nur den Bauch der Anderen.

Ihre Sportlehrerin ist in Mutterschutz, ihre Nachfolgerin ist jetzt quasi eine Hardlinerin. Theoretisch hat die Lehrerin Recht, eine Ausnahme für Sport steht nicht in der Schulordnung. Aber ist das jetzt nicht ein wenig übertrieben? Meine Tochter will sich nicht an die Anordnung halten (sie hat mir auch nicht erzählt das sie die letzten 3 Wochen beim Sport zuschauen mußte) und die Schule will ihr sie Teilnahme an der Klassenfahrt verweigern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ausflüge//Unternehmungen/Fahrten an den weiterführenden Schule - Umfrage

Hallo, mein Kind ist in der 9. Klasse und hat seit einem Jahr zunehmende außerschulische Lernorte *g*. Er war mit der Schule schon für einen Tag in London, hat den Schüleraustausch in England mitgemacht samt Rückbesuch, war auf Klassenfahrt in Berlin, wird noch zu einer ...

von AndreaL 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handys einsammeln in der Schule

Hallo! Werden bei Euch in der Schule die Handys eingesammelt, wenn die Kinder damit stören? Mein Mann hat letzte Woche das Handy einer Schülerin eingesammelt, da sie nur am tippen war, hat es auf den Spülschrank gelegt und als er es ihr am Ende der nächsten Stunde ...

von Ninaaa 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schaut mal für die Schule!!!!

Hab auch im "Suche ... Biete...", aber doppelt hält besser.. Vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei! Wäre toll! Bücher (Kinder/Jugend): Pferde - Eleganz und Rasse Der Apfel - Meyers kleine Kinderbibliothek Mehr Pep für Mam! Conny reist ans Mittelmeer Der ...

von Bücherwurm11 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nichts für die Schule machen wollen und jetzt folgt der Katzenjammer !!!

Hallo ! Meine Tochter ist 14 Jahre alt und besucht eine Regionalschule.Bis zur 7.Klasse war sie immer eine von den besten und jetzt kämpft sie darum Versetzt zu werden :( Sie hat keine Lust mehr für die Schule etwas zu machen. -Hausaufgaben werden ständig nicht gemacht ,da ...

von Leseratte14 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

15Jährige will nicht mehr in die Schule

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem ich wirklich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Meine Tochter ist 15 1/2. Die Schule macht ihr schon länger keinen Spaß mehr aber so arg wie im Moment war es noch nie. Sie würde am liebsten sofort aufhören, aber nicht weil sie nicht ...

von charlotte3 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Trainingsraum-Konzept in Schule, Erfahrungen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand hier damit auskennt? Die Schule meines Kindes arbeitet mit diesem Konzept und ich weiß nicht, wie ich das finde. Das Ganze kommt offenbar aus den USA. Im Internet findet man dazu alles mögliche an Meinungen. Ich weiß zum ...

von 2Süße 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Durchlässigkeit von weiterführenden Schulen

Hallo alle zusammen, also wenn man an dieser Stelle mal bedenkt, was für Berufschancen dem Kind genommen werden, wenn man es auf der Realschule belässt.... Außerdem wird sich auch dessen Persönlichkeit noch verändern, kann gut sein, dass es in 2 Jahren liebend gerne im ...

von Rodentia 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ärger in der Schule wg.seines Verhaltens

Hallo an alle, heute hat mir mein Sohn, 12,5 Jahre, 7.Klasse Oberschule, nach Aufforderung sein HA-Heft gezeigt. Er hat einen Eintrag von seiner Klassenlehrerin. Dieser beinhaltet, dass es Ärger gibt, das Verhalten meines Sohnes sein nicht i.O.:-( Oh man, habe meinen ...

von 3engelchen 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mittagsbetreuung in der Schule

Ich hoffe, hier ist jemand, der sich auskennt. Ich weiß, daß eine Erzieherin eine 5jährige Ausbildung absolvieren muss, bevor Sie "auf Kinder losgelassen wird" Sie sollte auch immer in der Gruppe anwesend oder rufbar sein, da wohl der ...

von bezaubernde_Ginella 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Missbrauch an Schulen?

Hallo zusammen, gestern stieß ich im Fernsehen (Hallo Niedersachsen) auf einen Beitrag in dem es um sexuellen Missbrauch von Schülern an der Schule durch Lehrer ging. Es wurde extra eine Hotline für Betroffene eingerichtet, die im Vorzimmer des Kultusministers ...

von MamaMalZwei 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.