Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 06.01.2019, 13:56 Uhr

Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Hallo, meine Tochter wird im März mit ihrer 10. Klasse auf Abschlussfahrt fahren.
Die Reise dauert sechs Tage, die Unterbringung erfolgt mit Verpflegung in Gastfamilien.
Das Geld dient also lediglich Extras, Ausflüge sind abgedeckt.
Wie viel Geld ist angemessen? Es gibt keine Vorgaben bzw. Richtlinien seitens der Schule.

VG
Mimi

 
8 Antworten:

Re: Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Antwort von Mibu am 06.01.2019, 13:57 Uhr

Die Reise geht nach England, aber nicht direkt nach London.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Antwort von golfer am 06.01.2019, 14:16 Uhr

Lieber mehr mitgeben und dann was zurück bringen....London ist mega teuer ...minimum 20 Euro am Tag wenn sont alles abgedeckt ist.....ich würde eher mehr mitgeben ...wann kommt man schon mal weider daa hin..da sollte man nciht den Euro umdrehen müssen bzw das Pfund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Antwort von Flirrengel am 06.01.2019, 14:22 Uhr

Kommt darauf an, was alles geplant ist. Eintrittsgelder, Einkäufe usw....
Ich hab meiner Tochter damals umgerechnet ca. 200 Euro mitgegeben....und noch eine Bankkarte mitgegeben, sollte etwas sein im Notfall....
Sie ist allerdings auch eine sehr sparsame, kauft eher wenig...da fällt es leicht soviel mitzugegeben. Problem war später eher wieder diese Umtauschgebühr zu zahlen, weil sie doch fast die Hälfte wieder mit Heim brachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Antwort von Julie am 06.01.2019, 16:11 Uhr

Ich würde eher etwas weniger Bargeld mitgeben, ca. 20 Euro pro Tag (in Pfund), dazu noch ca. 50 Euro für Hin-.und Rückfahrt auf der Fähre (da kann man sowohl mit Euro als auch mit Pfund bezahlen). Für den Notfall eine Bankkarte, mit der man Geld abheben oder direkt bezahlen kann (falls irgendwo shopping angesagt ist). Und auf keinen Fall Pfund wieder mit nach Hause bringen, dann lieber die letzten Kröten auf der Fähre verdaddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Antwort von lilly1211 am 07.01.2019, 11:08 Uhr

Hat sie keine Karte mit der sie dort einfach zahlen und abheben kann?

Ich denke ich würde ihr 200 Pfund geben. Finde es aber mit Karte praktischer als bar.

Für die Reise würde ich noch 50 euro mitnehmen. Je nachdem wie lange sie durch den Euro Raum fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Antwort von Maca am 07.01.2019, 13:44 Uhr

Boah, würden hier alle viel mitgeben!
Ich würde maximal 150 Euro mitgeben und keinen Cent mehr.
Damit wäre mein Kind aber auch vollkommen zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Antwort von LaLeMe am 07.01.2019, 14:24 Uhr

Meiner habe ich 150 mit gegeben, sie waren in Italien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Antwort von Silvia3 am 08.01.2019, 2:23 Uhr

Wenn ALLES abgedeckt ist und lediglich ein Besuch bei McDonalds oder ein Getränk bezahlt werden muss, würde ich maximal 100 Pfund mitgeben. Ich sehe nicht, warum man auf einer Klassenfahrt mehr shoppen sollte als zuhause. Dafür wäre dann ja auch Taschengeld da. Wenn sie bereits ein Girokonto hat, kann sie die EC-Karte nehmen und damit zahlen.

Ich habe immer gehört, dass Kinder viel Geld für Souvenirs und Mitbringsel für die Eltern/Geschwister ausgeben. Beides habe ich meinen Töchtern verboten. Sie brauchen weder ein süßes Stofftier aus dem London Dungeon, noch brauche ich einen roten Miniaturbus im Wohnzimmerschrank. Das haben beide schnell eingesehen und haben ihr Geld lieber für sinnvolle Dinge ausgegeben.

Hört sich vielleicht brutal an, aber ich selbst kaufe im Urlaub auch keine T-Shirts oder Staubfänger, weil ich genau weiß, dass sie Zuhause schnell ihren Charm verlieren.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ziele 10er Abschlussfahrt

Hallo! Losgelöst von möglichen Kosten sammelt die Klasse meiner Tochter nun Ziele für die Klassenfahrt. Realschule in NRW, normales Klientel. Australien oder USA wäre also unrealistisch... Unsere ersten Ideen... Prag London Amsterdam Habt Ihr tolle ...

von KKM 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfahrt

Abschlussfahrt 10. Klasse - wohin?

Töchterchen kam letzte Woche nach Hause und erzählte, dass sie langsam anfangen darüber nachzudenken, wohin die Abschlussfahrt gehen soll. Kosten max. 250 € pro Kind Zur Auswahl stehen wohl Frankreich, Italien, Schweiz und England ganz ehrlich, die Kinder kennen nicht mal ...

von Zwurzenmami 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.