Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LochNess am 25.07.2013, 10:31 Uhr

3 Monate ins Ausland.. Wisst ihr was?

Hallo,
meine Tochter möchte nächstes Jahr nach ihrem Abitur 3 Monate ins Ausland (am liebsten England, Irland, USA, Schweden oder Australien).
Habt ihr eine Idee bzw. kennt ihr eine Organisation, die 3 Monate anbietet?
Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: 3 Monate ins Ausland.. Wisst ihr was?

Antwort von AndreaL am 25.07.2013, 13:19 Uhr

Hallo,

ich bekomme gerade mit, wie meine Nachbarn für ihr Kind, was auch nächstes Jahr Abi macht, so etwas suchen...

Das ist wohl schwierig, wenn sie keine Schüler mehr sind. Sie können dann eben nicht mehr zu einer highschool gehen... Die üblichen Organisationen sind dann nicht mehr Ansprechpartner... Dann ist wohl mehr Eigeninitiative gefragt...

Meine Nachbarn haben was gefunden, wo Jugendliche Behinderte in Afrika in Einrichtungen betreuen. Evlt. auch was mit Kindergarten...

Sonst machen die meisten ja eher solche Programme wie work&travel.

Ich kenne hier im Ort einige, die über die Kirche ins Ausland gegangen sind und z.B. in Südamerika in Schulen arbeiten, als Betreuer... oder Deutschlehrer oder oder... Evlt. mal in der Gemeinde nachfragen...?

Erzähl mal, wenn Ihr was findet!

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier:

Antwort von laina01 am 25.07.2013, 13:54 Uhr

http://www.auslandszeit.de/auslandszeit-finden.html

Da kann man verschiedene Länder aussuchen und die bieten verschiedene Projekte an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier:

Antwort von Beba1970 am 28.07.2013, 18:45 Uhr

Hallo,

diese Organisation ist sehr gut. Schaus Dir mal an. Es wird auch eine Auslandszeit nach dem Abi angeboten.

www.dfsr.de

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.