Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.08.2022, 17:42 Uhr

16jährige zum Campingurlaub verpflichten?

Meine Tochter bleibt seit letztem Jahr (da war sie 15) vom Zelten daheim. Ihr Bruder ist acht Jahre jünger, und keines meiner Kinder hatte je Lust auf Animation oder Urlaubsbekanntschaften. Sie schwankt dann immer zwischen Langeweile und Genervtsein. Das ist für keinen von uns angenehm.

Sie war jetzt schon drei Mal eine Woche und ein Mal zwei Wochen alleine daheim, und ein paar Wochenenden. Meistens ist ihre beste Freundin bei ihr, und es finden sich auch immer ein paar andere Freunde, die über Nacht bleiben und die sturmfreie Bude genießen. Wilde Partys gab es bisher nicht, weil sie keine Lust auf Ärger und Dreck hat. Dafür hat sie genug außerhäusige Möglichkeiten.
Für den Notfall wären die Großeltern nebenan, aber bisher gab's keine Probleme.
Sie genießt die Zeit ohne uns.

Sie muss mir mitteilen, was geplant ist und, wie auch sonst immer, per WhatsApp "Lebenszeichen" schicken (wenn sie vom Feiern heim kommt, wo sie hingeht und schläft etc.). Da im Alltag mit unserem lockeren Stil alles super klappt, vertraue ich ihr auch in unserer Abwesenheit. Ihre Freunde sind auch alle in Ordnung, ganz normale Jugendliche halt.
Einkaufen und Kochen kann sie, Geld für Verpflegung lasse ich ihr da.

Wir werden uns von ihr nicht das Zelten vermiesen lassen. Wenn sie will, kann sie mitkommen, auch nur für einen Teil des Urlaubs. Sie war dieses Jahr mit ihrer Freundin auf Mallorca, und mit uns fährt sie jetzt noch in das von ihr ausgesuchte Schickimicki-Haus in Dänemark. Da hat sie ihr eigenes Zimmer, Ruhe und WLAN. Sie fängt im September eine Ausbildung an, und dann ist es eh fraglich, ob ihre Urlaubstage mit den Schließzeiten des Horts vom Kleinen zusammenpassen. Ich habe vor, mit ihr (und ggf. meiner Mutter) Kurztrips zu machen. Da ticken wir sehr ähnlich.

Ich war auch ab 15 Jahren nicht mehr in jedem Urlaub meiner Eltern dabei. Nur bei coolen Sachen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.