Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loonis am 14.01.2022, 16:41 Uhr

14jährige Tochter unsicher und ängstlich

Wenn ich das lese ,sehe ich meine Tochter. Sie wird jetzt Ende des Monats 15. Sie macht seit kurzem eine Therapie. Es geht um Sozialphobie / leichte Depression. Wir haben lange Monate gebraucht bis wir einen Termin bekamen u. auch endlich jemanden gefunden haben wo d. Chemie stimmt. Lange hat sie es auch gar nicht zugelassen. Sie möchte aber auch nicht mit uns alles besprechen. Es ist schwierig. Weinen tut meine Tochter nicht. Sie geht normal zur Schule ,ABER sie mag nicht unter Menschen sein. Sie will nicht mit zu Geburtstagen , nicht ins Restaurant, nicht mit in den Urlaub , einfach gar nichts ,alles was neu ist ...eine reine Katastrophe. Schulschließungen würden ihr gar nichts ausmachen...und ja ,das ist das Problem. Corona hat es alles viel schlimmer gemacht.
Sie steht sich oft selbst im Weg. Und auch wir sind dadurch langsam teilweise eingeschränkt.
Momentan macht sie gerade ein 3 wöchiges Schulpraktikum. Das kostet sie sehr viel Überwindung. Zum Glück macht Töchterchen es an ihrerer ehemaligen Grundschule bei ihrer ehemaligen Klassenlehrerin. Aber dennoch fällt es ihr sehr schwer.

Ich hoffe, wir haben d. richtigen Weg gefunden.
Und ja ,ich würde mir Hilfe suchen.

Bei uns spielt auch jede Menge Pubertät mit rein, es ist eine Mischung.

LG K

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.