Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeJulia am 25.01.2007, 20:52 Uhr

@vegeta-bunny weg Busen *g*

Hallo,

erstmal wollt ich sagen: Klasse, dass es dir egal ist, ob dein Busen nun durchs Stillen "deformiert" wird oder nicht.
Stillen ist wichtig :-) Zu dieser Erkenntnis kommen leider immernoch nicht alle Frauen...

Und ich wollt dich einfach ein bisschen "beruhigen" (auch wenns eigentlich nicht nötig ist *g*). Ich war genauso alt wie du, als ich meinen Sohn geboren habe und ich habe ihn von Anfang an und auch lange (1 gutes Jahr) gestillt.
Meine Brust war nach dem Abstillen ungleich groß und sehr weich. Das hat mich schon irgendwie geärgert, vor allem, weil es keine BHs gibt, die ein Körbchen in A und eines in B haben :-D

ABER innerhalb eines Jahres nach dem Abstillen hat sich das alles wieder gegeben.
Meine Brüste sind wieder genauso wie vor der Schwangerschaft!


Also ICH glaube: Stillen deformiert die Brüste nicht, das macht dann das Alter *gg*


LG,

Silke

 
3 Antworten:

Re: @vegeta-bunny weg Busen *g*

Antwort von vegeta-bunny am 26.01.2007, 0:09 Uhr

ich danke dir für das lob. das ehrt mich, dann macht es doppelt so spaß zu stillen.

sogar mein freund unterstützt mich dabei.

im übrigen hatte ich schon immer unterschiedlich große brüste. anfangs in der pupatät hatte es mich gestört heute nicht mehr. und du hast recht, das alter macht es schon.


nochmals vielen dank!
und eine gute nacht!

gruß vegeta-bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vegeta-bunny weg Busen *g*

Antwort von annamei am 26.01.2007, 11:42 Uhr

Hi,

ich war beim ersten Kind 23 (habe mittlerweile 2 Kinder) und habe jetzt quasi ohne Unterbrechung schon 4 Jahre Stillzeit hinter mir.

Ich kann mich über meine Oberweite gar nicht beschweren, ca. 75B, absolut bikinitauglich (was ich vom Rest gerade eher nicht behaupten würde - erwarte aber auch wieder Nachwuchs im Sommer ;-))

Also auch "Langzeitstillen" (beknacktes Wort!) ist NICHT schädlich für die Brust.

Find es auch ganz toll, wenn junge Mütter SELBSTVERSTÄNDLICH stillen!

Ich habe mal einen total guten Artikel zu dem Thema gelesen (weiß leider nicht mehr wo), in dem eindeutig stand, dass das Stillen dem Aussehen der Brust nicht schadet.
Durch zwei anderen Sachen ändert sich die Brustform allerdings ganz sicher: Durch Schwangerschaft und v.a. durchs Älterwerden! Wer also seine Busenform unbedingt behalten will, sollte 2 Dinge tun: 1. niemals schwanger werden und 2. früh sterben.
Fand ich sehr witzig.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vegeta-bunny weg Busen *g*

Antwort von fracla am 26.01.2007, 14:11 Uhr

Ich stille auch schon 4 Jahre mit nur ein paar Tagen Unterbrechung und bekomme im Sommer mein 3. Kind.
Das Zitat von Anna wollte ich scheiben von wegen nicht schwanger werden und früh sterben. Steht, glaube ich, auf der Seite vom BDL.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.