Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 21.12.2010, 22:06 Uhr

@alle bei denen die Kinder sich abgestillt haben

Meinen Sohn habe ja ICH abgestillt (war schwanger und es hat zu weh getan),die Kleine sollte sich jetzt selbst abstillen dürfen.
Naja, tagsüber war sie etwa mit 14 Monaten stillfrei, nachts habe ich etwas nachgeholfen und habe mit 15 Monaten nicht mehr angelegt. Hat supi geklappt im Familienbett. Seid dem schläft sie sichtlich besser, oft auch durch. Einschlafstillen war noch nie ihr Ding, leider. Aber jetzt kann sie auch "alleine im Bett mit Kuscheltier" einschlafen, ganz von alleine. Tja und nun wird sie morgens auch nicht mehr wach bevor ich zur Arbeit gehe. Das war unserer verbleibende Stillzeit. Jetzt wars schon 2x hintereinander und heute Abend musst ich anlegen weil die Brüste..... Aber ist sie mit 16 Monaten nicht noch zu jung um sich selbst abzustillen? Mein Sohn war damals 18 Monate alt und laaaaang noch nicht so weit wie die Kleine es jetzt ist.

Was meint ihr?

Anouschka

 
3 Antworten:

Re: @alle bei denen die Kinder sich abgestillt haben

Antwort von otter am 21.12.2010, 22:57 Uhr

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man es "auf die Goldwaage legt", dann stillst du grade ab, da du zu den Stillzeiten nicht da bist. Wenn du weiter stillen möchtest, könntest du ihr abends weiterhin die Brust anbieten und schauen, ob sich das Stillen von morgens auf abends verlagern lässt. Wenn nicht, dann wird eure Stillbeziehung vielleicht langsam zu ende gehen. Aber ZU jung ist sie mit 16 Monaten nicht unbedingt, denn wir sind ja in der komfortablen Situation, dass es bei uns Nahrung in ausreichendem Maße und sehr guter Qualität gibt.

Aber denk auch daran: Es könnte nur eine Phase sein, und sie könnte nächste Woche auch wieder mehr Muttermilch verlangen.

Ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle bei denen die Kinder sich abgestillt haben

Antwort von alexandra_13 am 22.12.2010, 10:32 Uhr

ich hatte damals salbeitee getrunken und es kam zwar ,milch wenn nötig, aber brüste waren nie so voll, dass ich die leer hasben musste ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle bei denen die Kinder sich abgestillt haben

Antwort von azenclu am 22.12.2010, 16:00 Uhr

meine große hat sich selber mit 17 mo abgestillt aber ich war schwanger. es hat ihr nicht mehr geschmeckt (denke ich). die kleine eben gerade diese woche (eigentlich letzte woche hat sie kaum getrunken und zwischen durch ganze 2 stunde aber seit samstag jetzt nicht mehr. ganz von alleine, plötzlich. sie ist 21 mo alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wann haben sich eure Kinder selbst abgestillt?

Hallo, ich würde gerne so lange stillen bis meine Kleine von selbst keine Lust mehr auf Mumi hat. Würde mich jetzt mal interessieren wie lange das bei euch gedauert hat. Ich meine damit nicht voll stillen, sondern auch das gemütliche Vormittagsstillen oder in der ...

von luisa07 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abgestillt, Kinder

Abgestillt ;-)

Hallo zusammen, verabschiede mich nach etwas mehr als 11 Monaten aus diesem Forum. Früher als erhofft, länger als gedacht. Mein Kleiner hat sich abgestillt. Nach einem super-schweren Start haben wir eine schöne Zeit genossen. Ich sehe das Ende mit einem lachenden und ...

von Zwerg1511 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt - und Frage!

Hallo, ich habe vor 2 Tagen abgestillt (davor wurde mein Kleiner nur noch nachts 1-2mal gestillt). Nun ist es so, dass die eine Brust sich schon "leer" anfühlt (auf der Seite hatte ich aber schon lange kaum noch Milch), die andere Brust ist aber noch relativ (nicht extrem!) ...

von rabarbera 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Ganz unerwartet abgestillt! (mit Mut dabei für alle;-))

Hallo, nun ist es wohl vorbei mit dem stillen! Ich habe 18 monate einen meiner zwillinge gestillt, schon länger nur noch nachts und meist nur noch 1mal. Nun kam die ein oder andere nacht vor, wo er nicht gestillt wurde, dann nach 3 nächten doch wieder! Jetzt aber schon über ...

von lizim 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Wie lange gestillt / wann abgestillt bzw. beigefüttert

Hallöchen, wie lange habt ihr voll gestillt, wann habt Ihr angefangen beizufüttern und warum, weil ihr anfangen wolltet abzustillen oder weil es dem Kind nicht mehr gereicht hat. Woran merke ich, dass das Stillen alleine nicht mehr ...

von LorelaiVictoria 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt und ein wenig traurig

Hallo, ich habe schon seit längerem keinen Beitrag mehr geschrieben, wir hatten einfach zu viel zu tun (Haus, Garten, Pool Sommertauglich machen etc). Doch nun ist es soweit, ich verabschiede mich nach 11 Monaten von der Stillzeit. Meine Kleine ist soweit und will alles ...

von Tandir 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

seit 10 tagen abgestillt und immernoch soviel milch.

hi, habe abrupt abgestillt. 3.kind nach 14 monaten stillen. bei den anderen hat es keine probleme gegeben. nach 12 und 18 monaten, habe da aber systematisch und nach und nach abgestillt. die ersten 4 tage waren jetzt echt aua. jetzt ist es fast okay. die l.seite ist gut. aber ...

von Libelle74 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Jetzt haben wir auch abgestillt...

Eigentlich hatte ich das ja noch gar nicht richtig vor - oder zumindest nicht geplant. Meine Motte ist ja "erst" 18 Monate alt und die zwei Jahre hätte ich ja auch noch voll machen können... Jedenfalls bekam sie vor einer Woche eine fiese Erkältung und konnte gar nicht mehr ...

von Bubbles 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Vor 2 wochen abgestillt und seid 2 tagen....

hab ich auf einmal voll die knoten in der rechten brust und sie tut höllisch weh.dabei war meine brust immer weich und ich dachte die milch sei nun schon weg doch seid 2 tagen tut sie so weh und ich habe gleich neben der brustwarze so einen konten wenn ich ausstreife kommen ...

von Schmetterling020 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Nach 2 Jahren, 7 Monaten und 2 Tagen problemlos abgestillt

Ürsprünglich wollte ich 6 Monate vollstillen und dann 1 Mahlzeit nach der anderen ersetzten. Manchmal kommt es anders .... Nach 2 Jahren, 7 Monaten und 2 Tagen stillen wir nicht mehr und zu meiner großen Überraschung ist das Abstillen ziemlich problemlos gewesen. Seit ...

von dagmar_bln 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.