Stillen

Forum Stillen

Wie lange gestillt / wann abgestillt bzw. beigefüttert

Thema: Wie lange gestillt / wann abgestillt bzw. beigefüttert

Hallöchen, wie lange habt ihr voll gestillt, wann habt Ihr angefangen beizufüttern und warum, weil ihr anfangen wolltet abzustillen oder weil es dem Kind nicht mehr gereicht hat. Woran merke ich, dass das Stillen alleine nicht mehr ausreicht?

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Sohn habe ich 9 Monate gestillt, er hat dann von einem Tag auf den anderen angefangen die Brust anzubrüllen, nach zwei solchen Schreitagen hatte ich keine Lust mehr. Die erste Beikost gab es mit 5,5 Monaten, weil er mir ne Krokette vom teller stibitzte als ich nicht hinsah, das war ein recht eindeutiges Zeichen. Meine Tochter stille ich noch, sie ist gute 6 Monate alt. Wir sind bei 2 Breimahlzeiten, sie hat mit 4 Monaten angefangen so zu gieren, dass wir mit 4,5 Monaten mit Brei angefangen haben und mit knapp 6 Monaten nun mit dem zweiten, wie lange ich sie stillen werde weiß ich noch nicht, bis zu 12 Monate ist für mich OK, dannach muss es auch ohne gehen, denn dannach hat stillen für mich in einem Land wie diesem echt keinen Sinn mehr, schließlich kann ich mein Kind dann auch gesund ernähren, ohne Mumi.

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe beide Kinder 6 Monate voll und ausschließlich gestillt. Dann haben sie sich für Essen intersiert und ich habe mei Brei angefangen. Die vollständigen "Beikostzeichen" kannst Du im Expertenfroum nachlesen. Es hat nichts mit "nicht mehr reichen" zu tun. Meinen Sohn habe ich mit 18 Monaten abgestillt weil ich wieder schwanger war. Die Kleine ist erst 9 Monate alt. Anouschka

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille noch voll meine meine Tochter, 8 Mon, noch keine Beikost möchte. Ich versuche, seit sie 6 Mon alt ist, etwas Beikost zu geben. Offensichtlich reicht ihr die MuMi noch voll und ganz aus. Sie nimmt zu und ist fit. LG

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille noch. Töchterchen ist 6 monate und kurz bevor sie 6 monate alt geworden ist hat sie starkes interesse am essen gezeigt. Seit dem bekommt sie ein paar löffelchen Kürbis. Sind bis jetzt aber noch nicht über 10 löffelchen gekommen. LG

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 7 monate voll gestillt und dann ganz langsam mit beikost angefangen. Jetzt ist mein Schnullipups 13monate alt und irgendwie stillen wir immer noch "voll" er isst zwar mittags, nachmittags und abends normal aber danach trinkt er immernoch beide seiten. Ich lass es auch noch so da ich angst hab wenn ich es jetzt reduziere das er abnimmt. Er wiegt ja jetzt trotz das er futtert wie ein Weltmeister für seine 84cm VIEL zu wenig. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 12:31