Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 18.02.2013, 21:40 Uhr

Wieviel Flüssigkeit notwendig?

Hallo, meine Kleine ist jetzt unkorr. 14 Mon. alt (geb bei 33+3) und wird noch viel gestillt.
Wieviel braucht sie denn noch zusätzlich an Flüssigkeit?
So siehts ca. bei uns aus:
Nachts 2-6mal Stillen
5 Uhr: Stillen; dann gehe ich zur Arbeit
8-9 Uhr: 100-150 g GOB oder Brot mit Butter und Frischkäse
11-12 Uhr: Stillen (mein Mann bringt sie mir vorbei)
ca. 14 Uhr: Gemüse-Fleisch-Brei (Menge zw. 50 u 120 g)
ca. 16 Uhr: Stillen (da bin ich dann wieder daheim)
Abends (18-19 Uhr) kochen wir, dann bekommt sie etwas geeignetes davon noch und/oder Butterbrot
Zum Einschlafen Stillen. Sie bekommt auch noch Obst als Fingerfood über den Tag und wenn ich bald mit der Ausbildung fertig bin, werde ich mittags wieder oft daheim sein und dann kochen, dann gibts mittags keinen Brei mehr.
Sie trinkt aus einem normalen Becher oder einem Trinklernbecher Wasser. So ca. 50-100 ml am Tag. Ist das überhaupt genug?
Heute hat sie kaum Wasser getrunken, aber da ich krank bin, bin ich ja da und sie hing alle h für ein paar Min. an meiner Brust, dann wirbelte sie weiter...
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Flüssigkeit notwendig?

Antwort von DreiJungsMama am 19.02.2013, 8:54 Uhr

Meiner Meinung nach reicht das massig aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Flüssigkeit notwendig?

Antwort von chrpan am 20.02.2013, 22:14 Uhr

Brei und Obst enthalten ja auch beträchtlich Wasser. Mit Mengenangaben tu ich mir schwer, habe mich bei meinem Sohn darauf verlassen, dass er seinem Bedarf entsprechend trinkt (Wasser oder Mumi), Angebot war u ist immer vorhanden. Große Mengen Wasser hat er in dem Alter jedenfalls nicht getrunken. Phasenweise und bes. bei Infekten fast nur Brust, kein/kaum Wasser, aber solange der Urin nicht zu stark konzentriert ist, wird es passen. Jedenfalls achte ich bei meinem Sohn auf Geruch und Farbe der nassen Windeln, das ist meistens in Ordnung. Wir hatten aber auch schon Zeiten, wo er wirklich wenig getrunken hat, da habe ich ausnahmsweise verdünnten Fruchtsaft angeboten, das hat ihn mehr zum Trinken animiert. Aber wie gesagt, das ist bei uns Ausnahme. Bei euch wird es schon auch passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Flüssigkeitsbedarf eines LZStillkindes 16 Monate??!!

Hey ihr lieben, Frage steht ja schon so halb oben. Hab das Gefühl der Mini trinkt so wenig! Ich habe immer ne Wasserflasche dabei für ihn und biete ihm auch öfter was an aber meistens will er nichts oder nur einen Schluck! Ich stille nach wie vor nach Bedarf, er isst ganz ...

von Marry2011 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

ab wann denn eigentlich Flüssigkeit?

Mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt. Wurde bis 6 Monate voll gestillt. Jetzt bekommt er Beikost und wird nach Bedarf gestillt! Ab wann sollte ich ihm zusätzlich Wasser geben? Und wieviel sollte er trinken? Wir haben schon öfterdas Trinken aus einem Becher azsprobiert, klappt ...

von Katrin1986 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Nimmt sie zu wenig Flüssigkeit zu sich???

Hallo erstmal. Ich habe im Moment eine große Sorge, die mich irgendwie total belastet. Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich stille sie noch voll. Habe es zwar mal mittags mit Beikost versucht, aber gleich wieder aufgegeben, weil sie einfach noch nicht bereit war. Auf ...

von Danilein1984 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.