Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 17.01.2012, 11:26 Uhr

ab wann denn eigentlich Flüssigkeit?

Mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt. Wurde bis 6 Monate voll gestillt. Jetzt bekommt er Beikost und wird nach Bedarf gestillt! Ab wann sollte ich ihm zusätzlich Wasser geben? Und wieviel sollte er trinken? Wir haben schon öfterdas Trinken aus einem Becher azsprobiert, klappt jedoch noch gar nicht gut!
Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: ab wann denn eigentlich Flüssigkeit?

Antwort von bubumama am 17.01.2012, 12:01 Uhr

Ich habe ab Beikostalter immer mal einen Becher mit Wasser gegeben, einfach auch um zu lernen, wie man aus dem Becher trinkt.
Das ist Übungssache, zu jeder Beikost immer mal anbieten und probieren lassen. Das kommt dann schon.

Der Flüssigkeitsaufnahme wegen habe ich weiterhin gestillt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann denn eigentlich Flüssigkeit?

Antwort von Morgen am 17.01.2012, 19:58 Uhr

bei der beikost mahlzeit wasser aus der (schnabel)tasse anbieten oder aus der Trinkflasche. Soviel er will (oder eben nicht). Irgendwann klappts! Bei Bedarfstillen holt er sich alles was er braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann denn eigentlich Flüssigkeit?

Antwort von Nachtwölfin am 17.01.2012, 22:34 Uhr

Du kannst Wasser geben, kannst aber auch einfach nach dem Essen stillen.
Wenn es mit dem Becher nicht klappt, kannst du auch mit einem Löffel zwischen den Breilöffeln Wasser füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nimmt sie zu wenig Flüssigkeit zu sich???

Hallo erstmal. Ich habe im Moment eine große Sorge, die mich irgendwie total belastet. Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich stille sie noch voll. Habe es zwar mal mittags mit Beikost versucht, aber gleich wieder aufgegeben, weil sie einfach noch nicht bereit war. Auf ...

von Danilein1984 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.